Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Heute morgen war das Nest über dem Dübel schon verschlossen - Osmia cornuta

Heute morgen war das Nest über dem Dübel schon verschlossen - Osmia cornuta

Dr.Thomas Frankenhauser


World Mitglied, 40595 Düsseldorf

Heute morgen war das Nest über dem Dübel schon verschlossen - Osmia cornuta

Der untere Teil des "Putzes" ist noch feucht. Getsern hatte ich keine Zeit zum Beobachten.

Man beachte auch hier wieder die Farben des benutzten Lehms am Übergang zum Mauerwerk! Die Kotflecken werden überbaut.

Garten Düsseldorf-Garath, 30.3.2014

Kommentare 2

  • alicefairy 31. März 2014, 19:41

    2 Tage hat eine bei mir gebraucht und schon was das Zimmer im Insektenhotel bewohnt und verschlossen
    Man sagt nicht umsonst, fleißig wie eine Biene :)
    Lg Alice
  • Marianne Schön 30. März 2014, 21:51

    Das geht ja ratzfatz bei den Bienen.
    NG Marianne

Informationen

Sektion
Ordner Osmia cornuta
Klicks 188
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 550D
Objektiv Sigma APO Macro 150mm f/2.8 EX DG HSM
Blende 9
Belichtungszeit 1/200
Brennweite 150.0 mm
ISO 100