Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
heute morgen im nahegelegenen Park von Faber Castell, Stein, Mfr.

heute morgen im nahegelegenen Park von Faber Castell, Stein, Mfr.

Helene-Steffi


Free Mitglied, B a m b e r g

heute morgen im nahegelegenen Park von Faber Castell, Stein, Mfr.

bin extra in den Wald heute früh, musste aber feststellen, dass die Sonne da noch so tief ist, dass ich sie kaum wahrnehmen konnte. Na...man lernt nie aus. Ich finde, all die Dinge, die das Fotografieren begleiten, sind wirklich interessant wie eben z.B. Sonnenaufgang und Untergang, welches Licht wann am besten ist usw.
Ihr werdet das alles sicher schon wissen.....
aber wie heißt es so schön bei Hermann Hesse:

JEDEM ANFANG WOHNT EIN ZAUBER INNE.

In diesem Sinne wünsche ich allen ein schönes Winterwochenende.

Kommentare 10

  • rhmfoto 6. Februar 2011, 21:01

    Licht und Schatten. Helle und dunkle Farben. Das Bild gefällt mir. Es ist irgentwie "rund". Ich weiß nicht wie ich fachlich ausdrücken soll. Durch den Bildausschnitt hast Du wahrscheinlich am meisten bewikt.

    lg rhm
  • Nicoletta Iveta de Vries 30. Januar 2011, 18:46

    Wunderschöne Aufnahme Steffi, besonders harmonisch der warme Farbton der Wege zum Weiss des Winters ... LG Nicole
  • LStengel 29. Dezember 2010, 0:00

    Winterstimmung wie "gemalt", gefallt mir Gut
    VG Lothar
  • HYZARA 12. Dezember 2010, 9:57

    Eine sehr schöne Lichtstimmung im Faberwald, die in Deinem Bild rüberkommt! Das Wäldchen ist sehr schön, besonders auch der Wiesengrund und die Rednitz, wenn man Glück hat bekommt man auch die Rehe zu sehen. Ich hab da auch lange Zeit gerne gewohnt :-)
    Liebe Grüße HYZARA
  • Dimi.H 6. Dezember 2010, 10:31

    Tolle Lichtstimmung würde auch den linken Weg nehmen.

    Lg Dimi.H
  • Vera Böhm 5. Dezember 2010, 19:42

    Schön, dass der Schlossherr den Park für die Öffentlichkeit freigegeben hat. Ach übrigens, ich wähle den linken Weg,
    welcher mir die Sonne zeigt. Ein schöner Lichtblick! ;-))
    Grüße, Vera
  • Marion Sternenzauber 1. Dezember 2010, 20:37

    Eine sehr schöne Stimmung hast du eingefangen. Hesse hat vollkommen Recht, der Anfang hat etwas ganz besonderes und nicht wiederholbar. ;-)
    LG
    Marion
  • Juan 30. November 2010, 13:27

    ein wunderschönes Waldstück, ich hatte auch einmal das Glück, die Bäume voller Rauhreif fotografieren zu können.
    Herrlich deine Aufnahme.
    LG. Juan.
    spazieren im Wald
    spazieren im Wald
    Juan
  • dörte r. 28. November 2010, 10:42

    ein wunderschönes bild von einem wintermorgen ist das, liebe steffi - unberührt, vom ersten sonnenlicht verzaubert - passt ganz wunderbar zum 1. advent.
    ganz herzliche grüsse, dörte
  • Darkangel1983 27. November 2010, 15:44

    Eine sehr schöne Winteraufnahme...finde ich sehr
    gelungen...Gruss Angel

Informationen

Sektion
Klicks 1.095
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DSLR-A330
Objektiv Sony DT 18-55mm F3.5-5.6 SAM (SAL-1855)
Blende 8
Belichtungszeit 1/80
Brennweite 18.0 mm
ISO 100