Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Klaus-Dieter Jänicke


Free Mitglied, Dessau

HEUTE: MOORFROSCH BLAU

Mit rund dreiwöchiger Verspätung fangen die Moorfrösche in unserer Umgebung an zu laichen, die an und für sich braunen Moorfrosch-Männchen nehmen für kurze Zeit eine blaue Färbung an und sind dann begehrtes Motiv für Fotofreunde von nah und fern.
Freihand fotografiert mit der Canon PowerShot SX50 HS, Brennweite (Kleinbild entsprechend) 1200 mm, 1/400 Sekunde bei Blende 6,5. 200 ISO)

Kommentare 11

  • re-ma 17. April 2013, 21:15

    klasse, Doppelpack mit Spiegelung.

    VG Regina
  • Ulfert k 16. April 2013, 18:28

    Wunderschön zeigst du hier den farblichen Unterschied.Hab ich noch nie so gesehen.
    lg
    ulfert k
  • W.Kuntermann 16. April 2013, 7:36

    Auge in Auge mit den Moorfröschen....klasse Klaus.
    VG Wolfgang
  • LaBella 15. April 2013, 22:14

    das mit dem blau find ich sehr faszinierend. in unserer menschenwelt sind blaue "männchen" ja eher nicht so wirklich attraktiv für die damenwelt. ;-)

    lg
    michaela
  • PasstheHat 15. April 2013, 22:11

    Sachen gibt es, aber ich kenne meist nur Karpfen blau...sehr gute und interessante Sicht.
    Peter
  • Nscho-tschi 7 15. April 2013, 22:02

    Super Foto
    lg Rosi
  • Pixelknypser 15. April 2013, 21:18

    nur nicht aufgeben:-)Ja die Frühlingsgefühle spielen verrückt:-)VG Ingo
  • Klaus-Dieter Jänicke 15. April 2013, 19:42

    Hast natürlich recht, Conny, sind drei Wochen, sorry.
    Hab's korrigiert...
  • Conny Wermke 15. April 2013, 19:14

    Drei Monate Verspätung? Die laichen doch nicht im Januar? Bei uns lassen sie sich noch nicht blicken..meist ziehen sie ihren Hochzeitsfrack Ende März an..
    Sehr schön das Blau hier..

    LG Conny
  • acinos 15. April 2013, 18:39

    super erwischt das Turtelpäärchen !!
    Ein super Shot !
    LG
    acinos
  • Maurice Mercier 15. April 2013, 18:28

    Die hätte ich auch gerne mal vor der Linse !
    Ein grandioser Shot.
    TOP***
    Sonnige Grüße von Maurice

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner Tiere
Klicks 571
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz