Zurück zur Liste
Heute lohnt es sich noch....!!!

Heute lohnt es sich noch....!!!

583 3

Rainer Prüm


Premium (World), Merzig / Saar

Heute lohnt es sich noch....!!!

Sind mir doch heute morgen drei Libellen begegnet an einem Ort, an dem ich nie mit ihnen gerechnet hätte. Knapp 400m hoch am sonnigen Waldrand eines Berges in der Nachbarschaft, da ist weit und breit kein Teich !!

Kommentare 3

  • Andreas Th. Hein 16. September 2007, 14:26

    Klasse Aufnahme ist dir hier gelungen! Am Teich wird es ihnen langsam zu kalt.Deshalb ziehen sie dorthin wo sie von der Sonne am schnellsten aufgeheizt werden.Also nicht verwunderlich.Es handelt sich vorallem um eine weibl.Südl. Heidelibelle,wie der Name schon sagt.Sie fliegen nur zur Eiablage ans Wasser.LG Andreas
  • Thody Keller 15. September 2007, 18:55

    Ein klasse Makro. Wahnsinn, man kann jedes Detail sehen. Grosses Kompliment
  • † Sebastian Scheuschner 15. September 2007, 15:51

    Toll festgehalten