Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Friedhelm Ohm


Pro Mitglied, Rastede Ipwege

heute lag alles drin ... die Überführung

Wie ging es los ,
erst mit Schnee und Kälte , dann kam die Sonne durch , ein Wolkenhimmel , etwas Schnee dazwischen , viele Schaulustige vor Ort .
Es isr erstaunlich , die Polizei hatte alles gut im Griff , Parkplätze waren ausreichend vorhanden , ein gute Stimmung im Sonnenschein .
Ein Fahrplan der Meyer Werft ... der aufging .
Norwegian Breakaway , das größte Schiff , das hier gebaut wurde ...
4000 Passagiere dürfen mit , 63 Meter ist dieses Schiff hoch , 40 Meter ist sie breit und die Länge 324 Meter .
Mein Foto entstand kurz vor der Jan Berghaus Brücke in Leer .
Zur Zeit liegt dieses Schiff am Emssperrwerk in Gandersum , in der Nacht geht es weiter nach Eemshaven .

Kommentare 22

  • Otto Hitzegrad 18. März 2013, 5:39

    Ist schon enorm, was Menschen leisten!
    Ein Foto zum Staunen!
    LG oTTo
  • Eifelpixel 16. März 2013, 7:06

    Unwahrscheinlich groß. Das Haus wirkt winzig imm Verhältnis.
    Schöne Grüße Joachim
  • Rosetta4 14. März 2013, 21:26

    Bin sehr beeindruckt von Deiner Aufnahme, das ganze
    Schiff in seiner Grösse und Länge, BRAVO.
    Von all dem Erlebten ist Dir ein sehr gutes Foto geblieben.
    LG, Rosetta
  • jopArt 14. März 2013, 17:02

    uuuups-wenn ich das jetzt so lese-du bist ja wirklich im bild gewesen! ;-)))
    ich habe nur in der mittagspause mal kurz im ndr reingesehen, den rest habe ich gestern abend als konserve gesehen, ist bestimmt noch auf der ndr-seite zu finden!
    dieses bild hier ist dir auch bestens gelungen, da kann man sich angesichts des hauses die größe des schiffes gut vorstellen-und wasser ist gar nicht zu sehen, so eine überlandfahrt muß beeindruckend sein!

    lg hans
  • Foto Harry 14. März 2013, 14:18

    Das Gehöft im Vordergrund bringt die wahre Dimension dieses Riesen sehr gut rüber,- ..... fotografisch gesehen ist hier (fast nur noch ein Pano die "Nahlösung" -))).
    VG Harry
  • Arndt Bruhn 14. März 2013, 11:39

    Opa Fiddi mal wieder zur rechten Zeit an geeignetem Ort. - Das Wolkenspiel ist himmlisch ;)
  • Helga Hack 14. März 2013, 9:52

    Ich finde es immer wieder beeindruckend zu sehen, wie diese riesigen Schiffe quasi durch die Wiesen fahren ...
    Schön hast Du das aufgenommen!
    Lieben Gruß!
    Helga
  • Ingeborg 14. März 2013, 5:45

    ach, ich wäre auch so gerne wieder vor ort gewesen!
    (aber SO hatte ich es natürlich bequemer)
    liebe grüße von Ingeborg
  • Adolf Zibell 13. März 2013, 23:11

    Toll, ein riesen Kreuzfahrtschiff schippert durch das Land.......
    das sieht fantastisch aus!
    Mit lieben Gruß von Adolf
  • aeschlih 13. März 2013, 23:09

    Schon sehr beeindrukend deine Doku... toll Fiddi was du uns zeigst!!
    liebe Grüsse in den Norden
    Hilde
  • Abracadabra 13. März 2013, 22:18

    Danke für Deine Mühe und Ausdauer.
    Auch ist es immer wieder für mich erstaunlich und ein gr. Wunder, wie man aus einer Zeichnung solch ein großes Kreuzfahrschiff errichten kann.
    Eine pärzise Arbeit sondergleichen. Hut ab und gr. Verneigung!
    VG Abracadabra
  • Bernd-Peter Köhler 13. März 2013, 22:16

    Guter Standort, keine Schaulustigen im Bild!
    Munter bleiben, BP
  • Heidemarie 13. März 2013, 22:08

    Und ich habe DICH gesehen, ganz groß im Bild. Habe den Livestream auf der NDR-Seite am PC verfolgt. Schade, ich war nicht schnell genug für einen Screenshot. Ich finde das Schiff toll mit der bunten "Schnute". Sah toll aus wie in Leer die Brücke geöffnet wurde, als sie durch war, zack, wieder zu und Autos und Leute konnten sie betreten. Freue mich, daß es Dir gefallen hat. LG Heidemarie
  • ChrisHiba 13. März 2013, 20:56

    Wahnsinn!
    Ich wär heute so gern dabei gewesen... habe die Überführung im Internet verfolgt. Aber das ist natürlich nicht vergleichbar mit der Realität.
    Dieses Schiff ist gigantisch und SEHR beeindruckend.
    Gar nicht mal so klein
    Gar nicht mal so klein
    ChrisHiba
  • Sibille L. 13. März 2013, 20:49

    Du hast den Riesen wieder wunderbar ins Bild gebracht. War bestimmt wieder ein tolles Erlebnis.
    Klasse von Dir fotografiert.
    LG Sibille
  • Bergjäger 13. März 2013, 20:44

    Nicht zu fassen so etwas gigantisches!!
    LG Bergjäger
  • Brilu 13. März 2013, 20:33

    Ein Hammerfoto ist das, da kannst du stolz drauf sein. Hat sich doch gelohnt. Der Vergleich zu dem Haus passt auch wie der Deckel auf den Topf. LG Brigitte
  • smokeybaer 13. März 2013, 20:05

    Klasse Aufnahme
    Sieht Beeindruckend aus
    Gruss smokeybaer
  • Christian Rainer 13. März 2013, 20:05

    Eine sehr schöne Aufnahme aus der "zweiten Reihe". War sicher ein tolles Erlebnis.
    VG Christian
  • DeFoLa 13. März 2013, 20:04

    Absolut beeindruckend.
    VG, Ernst
  • Gü Hoff 13. März 2013, 19:58

    Toll und kaum zu Glauben.

    Beste Grüße
    Günter
  • U. Weinberg 13. März 2013, 19:53

    tolles Foto mit gigantischem Größenvergleich. Gratuliere, VG Ute

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner Schiffe
Klicks 1.168
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 7D
Objektiv ---
Blende 10
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 38.0 mm
ISO 100