Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

flashlens


World Mitglied, aus dem Bergischen Land

Heute keine Ausgabe

Auch diese beiden Schalter bleiben wohl für immer geschlossen.

Soweit ich mich erinnere, wurde hier jedem Kumpel eine Marke ausgegeben, bevor er in den Stollen einfuhr.
Waren die Marken abends nicht vollzählig zurück, waren es auch die Kumpel nicht.
Es kam aber vor, dass mal einer die Abgabe vertrödelt hat.
Der bekam dann für den nächsten Tag den Superjob des Latrinenmajors.

Auch unter Tage wurde gesch....n.

Zeche Zollern, Dortmund

Kohlenwäsche
Kohlenwäsche
flashlens


Dies ist übrigens keine anmerkungsfreie Zone ;-)
Ich freue mich über Eure Meinung zum Bild

Kommentare 2

  • Jens Be. 17. August 2010, 21:19

    Wirklich super gelungene Aufnahme!
    Die Spiegelungen machen das Bild echt interessant.

    LG Jens
  • Barbara Sch. 8. August 2010, 21:49

    Und man musste sich etwas bücken am Ausgabeschalter, damit die Hierarchie auch täglich immer schön klar blieb...
    Gut, dass man immer kontrolliert hat, ob alle wohlbehalten zurück gekommen sind. Schlecht, wenn man öfter was verbummelt hat. Oder die Kumpels einen Scherz mit Einem machen...
    Bin ich jetzt nicht so traurig bei der Strafe, dass diese Schalter geschlossen bleiben ;-)))
    Durch die Spiegelungen in den Scheiben sehen sie aber noch recht "betriebsam" aus.
    Muss jetzt erst mal schauen, wo ich meinen Schlüssel habe ;-)))

    GlG Barbara