Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Wolfgang Weninger


World Mitglied, Wien

... heute kein Fährbetrieb ...

... denn die Fähre an der Dreirosenbrücke in Basel (und alle anderen auch) waren an diesem Tag wegen Hochwasser geschlossen ...

Belichtungszeit: 1/320 Sek.
Blende: f/9.0
Zoom (Fokallänge): 42mm (equiv.)
Bias-Wert der Belichtung: +0.0 EV
Originalbildgröße: 3008x2000
Verwendeter Blitz: Nein
Aufnahmedatum: Donnerstag, 09. August 2007
Aufnahmezeit: 14:21
Kameraausführung: NIKON CORPORATION
Kamera-Modell: NIKON D70
Tamron 28-300mm, freihand, 200 ASA

Kommentare 26

  • Ingrid Sautel 7. September 2007, 12:04

    und windig ist es scheinbar noch immer.
    lg ingrid
  • Gerlinde Weninger 6. September 2007, 19:10

    Aus, Schluss, Pause, bei dem Hochwasser wär´das nix für Anfänger!
    gru u ku gerlinde
  • Andreas Nutville 6. September 2007, 18:52

    sieht ja fast wie der hades aus ;-)
    lg
    andreas
  • Wilhelm Fotos 6. September 2007, 11:56

    Gelungener Bildaufbau und prima dokumentiert.
    LG
    Norbert
  • Elisabeth Schiess 6. September 2007, 11:00

    so eine wilde Fahrt wäre ja auch mal was.....
    tolles Doku, und gut e Farben!
    Lieben Gruss
    Elisabeth
  • Helga a.m.H. 6. September 2007, 10:54

    Ja so grau und trübe siehts zur Zeit auch im Marchfeld aus - und soooo feucht ebenfalls :-(((((( . Ja was haben wir ganzen Sommer über die Hitze gestöhnt, doch ein klein wenig davon könnte man zur Zeit gut gebrauchen ;-)))

    Lg aus dem Marchfeld
    Helga
  • Wolfgang Payer 6. September 2007, 9:29

    Die Unwetterstimmung kommt hier gut rüber!
  • Chrysmo-der-Schäfer 6. September 2007, 8:59

    Die Wildheit des wassers, dieser monsterwohnblock im hintergrund und noch der schornstein dazu und überall das orange, das ist mal ein grandioses chaos!

    VG
    CdS
  • Uwe Sauerland 6. September 2007, 7:07

    Da war ganz schön was los. Ohne das Hochwasser hätte ich den Bildaufbau zu unruhig gefunden, aber in der Situation passt die Unruhe natürlich perfekt. ;)

    Gruß Uwe
  • Dennis Maloney 6. September 2007, 1:51

    Really nice image of the lovely place before the raging rivewr tore it up.....sad....hope no one was hurt...regards, den
  • zeitl 6. September 2007, 0:00

    das sind einige liter / sec, die da durchrauschen !

    gruß
    zeitl
  • Antonio Spiller 5. September 2007, 23:22

    Ich würde auch nicht fahren wollen, aber schön ist sie. Das ist schon etwa ausserhalb Basel oder? Industriegebiet. Grosse Kontrast zwischen die schöne Fähre und der Rest. Schönes Foto.
    LG Antonio
  • views-of-life 5. September 2007, 22:21

    Da würd ich auch nicht mit der Fähre fahren wollen, wenn nicht geschlossen wäre, tolles Foto
    lg Gaby und Herbert
  • Monika Paar 5. September 2007, 21:30

    der bunte vordergrund kontrastiert schön gegen das grau.
    lg
    monika
  • CsomorLászló 5. September 2007, 20:08

    *****