Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Maria J.


World Mitglied, Berlin

Heute ist wieder lieber Besuch gekommen ...

... und immer noch da!
Seit 2006 besucht mich Leptoglossus occidentalis
nun jährlich mindestens einmal.
Ob es immer derselbe ist, weiß ich nicht ...
aber ich gehe natürlich davon aus .. .-)
.
Damals wäre ich beinahe eine Erstentdeckerin geworden ... ;-))



.
.
( Übrigens ... das Haus wird gerade neu gestrichen ...!
Nur falls da jemandem was aufgefallen sein sollte ... ;-) )

Kommentare 14

  • alicefairy 28. Oktober 2013, 19:28

    ein wunderschönes Wanzerl! Klasse !
    Lg Alice
  • Daniela Boehm 12. Oktober 2013, 0:33

    Der Besuch ist hier auch öfter :) LG Dani
  • GoPicturesBerlin 11. Oktober 2013, 18:14

    Hi Maria, Derselbe wird's wohl nicht sein; aber eine klasse Doku für die Nachwelt. Ist mir lebig noch nicht untergekommen, obwohl ich auch ständig in den unmöglichsten Ecken herumkrieche. Zu den Entdeckern kannste Dich da schon zählen. Foto schön scharf und gute Farben. Lg.V.
  • Frank Robin Müller 11. Oktober 2013, 17:41

    Hei Maria,

    Schärfe Schnitt und Farben sind dir sehr gut gelungen.

    Dir noch nen schönen Abend und ein trockenes Wochenende.

    LG Frank
  • kgb51 11. Oktober 2013, 17:14

    Sein letztes Beinpaar wirkt ja als hätte er Pluderhosen an.
    Sehr gut fotografiert - wie immer.
    LG Karl
  • Rainer und Antje 11. Oktober 2013, 16:54

    nes Wanzenportraid.
    vg rainer
  • AndersFotografie 11. Oktober 2013, 16:44

    Maria der mag dich und kann dich gut leiden und deshalb kommt er immer wieder.

    Klasse erwischt den kleinen Kerl. So eine habe ich auch noch nie gesehen.
    GlG Rita
  • Werner M. 11. Oktober 2013, 16:17

    schicker Krabbelkram ... gut erwischt vor dieser kontraststarken Kulisse ... super

    lg Werner
  • Andreas Wellnitz 11. Oktober 2013, 16:05

    Schönes Exemplar,lg.Andreas!
  • Burkhard Wysekal 11. Oktober 2013, 15:16

    Farbe bröckelt tatsächlich.....Nun wird alles wieder gerichtet. Die Wanske scheint ein Kontrolleur zu sein......;-)).
    Tolle "Waden" hat sie.....da legst di nieder...
    Ein schöner Treffer.
    LG, Burkhard
  • Klaus Kieslich 11. Oktober 2013, 14:43

    Prima Nahaufnahme
    Gruß Klaus
  • Martina I. Müller 11. Oktober 2013, 14:19

    Dein Gast sieht sehr interessant aus ... die einzelnen Segmente sind hübsch am Körper arrangiert. Streich ihn nicht mit. LG Martina
  • Maria J. 11. Oktober 2013, 14:08

    @ Kurt,
    sie hat doch schon einen sehr wohlklingenden Namen ... ;-)
  • Kurt Hürzeler 11. Oktober 2013, 14:05

    Schade wegen dem Anstrich, dann hat die Wanze ja fast keinen Halt mehr. Ich nehme an, dass sie nach all den Jahren auch einen Namen bekommen hat.

    LG Kurt

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Ordner Tiere
Klicks 300
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 600D
Objektiv ---
Blende 6.3
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 135.0 mm
ISO 800