Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Hofmann Kurt


World Mitglied, Horw

Heute ist weiss Sonntag

Der Weiße Sonntag (lat. Dominica in albis), auch Klein-Ostertag oder Kleinostern genannt, ist der Sonntag nach Ostern[1] (sechs Wochen vor Pfingsten). Mit dem Weißen Sonntag endet die Osteroktav, jene acht Tage vom Ostersonntag an, die in der katholischen Kirche liturgisch alle als Hochfest und somit mit Gloria in der Messe und Te Deum im Stundengebet begangen werden. Der früheste Termin des Weißen Sonntags ist der 29. März, der späteste Termin ist der 2. Mai.

Kommentare 7

  • HerbertKpn 12. April 2013, 17:07

    Ein sehr schönes Foto, technisch in jeder Hinsicht gelungen! Die Spiegelung ist besonders schön in Szene gesetzt.
    Lg Herbert
  • Bernd Catman 8. April 2013, 9:03

    Einfach wunderschön mit der Spiegelung, gefällt mir SUPER !!
    LG Bernd
  • TrekLady 7. April 2013, 23:25

    Mir gefällt die schöne, klare Spiegelung.
    Bei uns zu Hause (Niederlausitz) hieß es Kleine Ostern und für uns Kinder war dieses Tag besonders toll, weil es nochmal gefärbte Eier und kleine Süßigkeiten gab ;)
    LG Lady
  • Hasenhütte Nordwest 7. April 2013, 17:45

    Wunderbar, mit der dezenten Spiegelung wirkt die weiße Schönheit noch edler!
    LG Elke
  • O.K.50 7. April 2013, 15:46

    Fein gemacht mit der dezenten Spiegelung.

    VG
  • Gilbert13 7. April 2013, 14:10

    Klasse Darstellung, das Foto ist mit viel Liebe gemacht. Schönen Sonntag wünsche ich dir. LG Jack
  • Kurt Hürzeler 7. April 2013, 13:11

    Ein tolles Orchideen-Foto mit dieser Spiegelung Kurt. Ja, zu diesem Sonntag habe ich die erste 'Schale' mit Knickerbocker-Hosen erhalten und natürlich mit Kravatte.

    LG Kurt