Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Sonja.A


Pro Mitglied, Dinkelsbühl

Heute ist Spiegeltag

ok, ich gebe zu ganz so viel wie bei den anderen spiegelt es hier nicht, aber immerhin spiegelts,
und es ist kein Krokus :)

Kommentare 60

  • Klacky 13. März 2013, 14:03

    Also dies hier ist ganz raffiniert gespiegelt.
    Man sieht die Blüte im Tropfen ganz klein und bescheiden und vorne und drumherum ganz groß.
    Die Farben und Formen knallen nur so in diesen grauen Winterausganxtach und heitern auch das trübste Gemüt.
    Danke!
    Da kommt doch gleich die Sonne und die Sonni raus.
    Gruß,
    Klacky
  • Helga Ammann 12. März 2013, 23:06

    Wie wunderschön sich die Blüte spiegelt!
    Deine Arbeit ist dir mehr wie gut gelungen.
    Ganz großes Kino!!!!!
    Liebe Grüße Helga
  • Monue 12. März 2013, 22:40

    Und wie schön es hier bei Dir spiegelt....!!! :o)
    Klein aber fein..... sehr sehr fein sogar, wie sich das lila Blütenkind da im Tropfen spiegelt... super wie klasse die Schärfe sitzt... auch fein gestaltet... und es ist so herrlich farbenfroh... Blüten, die wie Sonnen wirken.... ein Bild, das Laune macht Li-La-gelbe Laune! :o)
    LG Moni
  • Clau.Dia´s 12. März 2013, 21:39

    Na, Zufall wars wohl nicht, Sonja, sondern gut geplant. Ich finde die Kombination mit der riesigen unscharfen Blüte im Hintergrund und der scharfen Spiegelung im winzigen Wassertropfen ganz Klasse. Und hast es geschafft, die typischen Krokusfrühlingsbotenfarben lila und gelb im Bild zu präsentieren - nur ohne Krokusse eben.

    LG Claudia
  • H. Endres 12. März 2013, 21:09

    Auf alle Fälle gefällts mir. Schöne Frühlingsfarben und toller Schärfeverlauf.
    LG Harald
  • B.Schalke 12. März 2013, 20:53

    Gefällt mir gut diese Farbcombi ist astrein gelungen
    Sorry B / W nur als Schoko Sahne Kreation aufm Läbdob hatte vergessen auf Collor in Kamera zurückzustelln
  • sarah s. 12. März 2013, 20:36

    Ganz wunderbar ... Bildgestaltung, Farben und das Hauptmotiv ...

    Lieben Gruß, Sarah
  • Jörg Hennig 12. März 2013, 19:57

    Hallo,
    ein sehr schönes Foto mit den tollen Farben, die Idee zur Bildaufteilung gefällt mir sehr gut.
    Gruß enijo
  • Dei-Dei 12. März 2013, 19:52

    Hach.......träum....!!!

    LG Jürgi
  • falconer59 12. März 2013, 19:41

    eine wunderschöne aufnahme in herrlichen farben !
    die schärfe hast du genau auf den punkt gebracht.
    die spiegelung im tropfen ist von einer hervorragenden klarheit.
    lg bernhard
  • Mari An 12. März 2013, 19:32

    Schön dein Miniatur - Spiegelchen und bei diesem Schiiietwetter tut das Puntige richtig gut!!
    LG
    Ingrid
  • Michael Göhrndt 12. März 2013, 17:43

    Ohh und Ahh!
    Und das mehrmals.
    Weil nun erkenne ich auch den HG.
    Knackscharfe Spiegelei, das ist sehr schön geworden!

    Sone Linse ist schon n feines Teil, nä?!

    Gruß Micha
  • ghostsnipe 12. März 2013, 17:18

    Das gefällt mir sehr gut!!!

    LG Daniel
  • Sonja.A 12. März 2013, 16:36

    Klacky,
    das wurde auch langsam Zeit

    Sigrun,
    da hast du natürlich auch recht :) ...montags am Kiosk

    Klacky,
    krieg ich eins auf`n Deckel, quasi nen Rüffl :/ ? *vorsichtignachfrag*

    Heide,
    Ich hätte auch nur noch eins in Reserve, wäre aber der gleiche Tropfen wie hier nur anders geschnitten, würde aber kein Mensch merken,
    aber gut...wart mal noch ein bisschen.

    Gerhard,
    Deine Frage an mich wurde bereits beantwortet ;)
  • Heide G. 12. März 2013, 16:18

    Tropfentag einführen?
    Hm, da hätte ich nur ein Bild zum Einstellen, deshalb warte ich noch damit.
  • Klacky 12. März 2013, 15:39

    Zum Bild sach ich später was.
    Muß erst zum Briefkasten.
  • Klacky 12. März 2013, 15:32

    Der Briefkaschde isch aufgetaut.
  • Prinzessin 2 12. März 2013, 15:08

    dazu fällt mir nur eins ein H*A*M*M*E*R*!!
    lg Ulrike
  • Rolfi112 12. März 2013, 14:32

    vielleicht hat die Sonni die Blüme ebenfalls mit der Kanüle in den Tropfen injiziert..(war das jetzt richtig geschrieben, Sonni?)...hihi

    nee, im Ernst, Gerhard, das is ne Frage der Perspektive...und wo sich die Blume in beug auf den Tropfen befindet
  • Gerhard Meyer1 12. März 2013, 13:29

    ...diese Tropfenspiegelung sind der Knaller, naja außer deiner Farbexplosion...:-)
    ...gibt's da ne Technik, wie man im Tropfen dann die Blume sieht...in meine Tropfen spiegelt sich da nämlich nix...?

    lg Gerhard
  • Rolfi112 12. März 2013, 13:05

    war klar! ;-)
  • Sonja.A 12. März 2013, 12:59

    Hehe, nein Rolfi, den habe ich mit viiiiel Geduld mit einer Kanüle dort platziert .
  • ann margAReT 12. März 2013, 12:54

    wieso habt ihr sottige wo ei gfrira kan..
    bei ons gfrira ze ned ei, bei ons brengd dr boschdbod koi päckle, weil...
  • Rolfi112 12. März 2013, 12:54

    dachte ja auch nur...weil der Tropfen so hängt..
  • Sonja.A 12. März 2013, 12:49

    Ich täte ihn vielleicht mal freifönen ?!

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Ordner Sonstiges
Klicks 577
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 450D
Objektiv Canon EF 100mm f/2.8 Macro
Blende 6.7
Belichtungszeit 1/10
Brennweite 100.0 mm
ISO 100