Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
heute ist lampionfest........

heute ist lampionfest........

528 30

Alta- Photos


Free Mitglied, Mannheim

heute ist lampionfest........

mein rechner ist am wochenende abgeschmiert :-((((
ich kann nur noch im geschäft ab und zu nach euren bildern schauen.
lgg

noch etwas zur technik:
2 bilder belichtet, einmal das mohnfeld und einmal den himmel, beides mittels ebenentechnik und maskieren zusammen gefügt. die aufnahme kommt annähernd an die tatsächlichen lichtverhältnisse heran. mohn leuchtet im gegenlicht wie kleine rote lämpchen.
on tour mit Charlotte Steffan . war ein toller abend, ein bissel wie kurzurlaub

wollt ihr mohn?
wollt ihr mohn?
Alta- Photos


wer noch mehr mohn sehen will guckst du hier:
http://www.alta-photos.com

Kommentare 30

  • Sanne 28. Februar 2007, 13:14

    ein traum, wirklich sehr gut!!
  • Nadim Francis Khalil 16. Juni 2005, 1:57

    klasse!!!
  • Margarete Mörtel 15. Juni 2005, 9:00

    sehr gute Arbeit
    lg margarete
  • Hans- Rainer Kästner 14. Juni 2005, 23:34

    Einfach eine wunderschöne Arbeit. Mohn in dunkler Umgebung hat eben immer wieder einen besonderen Reiz.
    LG Hans- Rainer
  • Alfred Held 14. Juni 2005, 22:19

    Eine gelungene Zusammenführung,
    und zusammen geführt.
    himmlischer Mohn,
    Alfred
  • Andreas von MD-GrafiX 14. Juni 2005, 17:15

    Wow, der Mohn leuchtet ja fast im dunkeln. Toller Kontrast, passt super zum Lichtschein.

    Gruß
    Andreas
  • Rudolf Kasper 14. Juni 2005, 10:38

    Neben dem Bild finde ich auch das Entstehen des Bildes interessant.
    lg rudi
  • Alta- Photos 14. Juni 2005, 7:51

    @harald, ich habe nur dem unvermögen der technik auf die sprünge geholfen ;-)
    @alle, danke nochmals für eure anmerkungen. mit solchen lichtstimmungen ist die kamera schnell am ende. entweder du bekommst einen super belichteten himmel und damit ein unterbelichtetes mohnfeld, oder das mohnfeld stimmt, der himmel ist dann aber überbelichtet. beides stimmt dann aber mit dem tatsächlichen eindruck nicht überein. bei solchen verhältnissen ist die kameratechnik schnell am ende. getürkt, manipuliert oder gemogelt, aber nichts hinzugefügt, keine collage, fotomontage. der mohn war echt, der himmel und die lichtstimmung auch :-)
    das bild ist ein experiment, ich erkläre mich hier und will euch nicht eine illusion vorspielen.
    lgg
  • Anwer Sher 14. Juni 2005, 4:21

    the color in this landscape, the whole scene is so powerful.. wow
  • Ich glaubte die Welt zu entdecken 14. Juni 2005, 3:07

    so oft wurde es schon fotografiert, und irgend wie ist jedes doch anders. dieses gefällt mir besonders wegen der lichtstimmung, die alles unecht und irgend wie anders wirken lässt. besonders eben.
    axel.
  • Klaus Kieslich 13. Juni 2005, 23:16

    Na,der PC-Dok wird auch nichts anderes machen :-)
    Gruß Klaus
  • Marguerite L. 13. Juni 2005, 19:17

    Eine zauberhafte Mohnsymphonie und Stimmung.
    Grüessli Marguerite
  • Agfa Scala 13. Juni 2005, 17:30

    das ist schön geworden :-)
    gruß uli
  • Klaus Zeddel 13. Juni 2005, 16:41

    Einfach zauberhaft, ein herrliches Bild, ja schon bald ein Kunstwerk. Bin ganz hingerissen von dieser wundervollen Aufnahme, da ist Dir ein galeriewürdiges Foto geglückt.
    LG Klaus
  • fotografci 13. Juni 2005, 16:18

    Sehr schön, auch wenn´s "getürkt" ist. ;-)
    Grüße Harald