Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Eberhard Kuch


World Mitglied, Hardthausen

Heute ist Frühlingsanfang

hast du schon was verspürt ?
Der Duftschneeball fängt schon im Januar mit blühen an. Die anderen Frühjahrsblüher kommen nacheinander und eröffnen den Reigen...

Kommentare 3

  • SYLKON 23. März 2013, 23:10

    Toll zeigst hier übergangs zwischen Winter und Frühling.Das Bild gefällt mir sehr gut.
    LG Sylwek
  • -Träumer- 21. März 2013, 9:25

    Bei uns ist vom Frühling leider noch nix zu sehen...
    Grüße
    Nathanael
  • Robibert 20. März 2013, 19:19

    Hallo Eberhard, ich denke der Winter sollte mal langsam gehen und der Frühling kommen. Heute hat es bei uns im Rheinland mehrfach geschneit, was aber nicht liegen geblieben ist. Daher sind solche Fotos, von Pflanzen die den Frühling locken, willkommen.
    Was das Foto angeht möchte ich nicht besserwisserich klingen, aber bei mir auf dem Monitor sieht es etwas überschärft aus. Wenn ich meine Bilder nachschärfe mache ich dies meist mit Capture NX2. Mit Photoshop tue ich mich da etwas schwer. Meine Einstellungen bei Capture NX2 sind in der Regel: Unscharfmaskieren, Stärke 20,Radius 10 und Schwellenwert 2-10. Bei Hochpass Radius 10px, Deckkraft anklicken und Überlagern mit 50% einstellen. Dies sind Durchschnittswerte mit dene ich spiele. Interssieren würde mich ob du es so ähnlich machst.
    Schönen Abend noch
    Robert

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Ordner Garten
Klicks 189
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D700
Objektiv ---
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/125
Brennweite 31.0 mm
ISO 200