Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Angelika Marko


World Mitglied, Krefeld

Heute ist

Auch von mir ein Gruß zum Frühlingsbeginn
Es scheint die Sonn , als wenn es so sein müsste. Ein herrlicher Tag heute zum beginn des Frühling
Liebe Grüße von mir und geniesst den Tag


Frühling
Was rauschet, was rieselt, was rinnet so schnell?
Was blitzt in der Sonne? Was schimmert so hell?
Und als ich so fragte, da murmelt der Bach:
"Der Frühling, der Frühling, der Frühling ist wach!"

Was knospet, was keimet, was duftet so lind?
Was grünet so fröhlich? Was flüstert im Wind?
Und als ich so fragte, da rauscht es im Hain:
"Der Frühling, der Frühling, der Frühling zieht ein!"

Was klingelt, was klaget, was flötet so klar?
Was jauchzet, was jubelt so wunderbar?
Und als ich so fragte, die Nachtigall schlug:
"Der Frühling, der Frühling!" - da wußt' ich genug!

Seidel, Heinrich (1842-1906)

Kommentare 50

  • Schnappschussman 5. April 2011, 11:08

    Kann mich kaum satt schauen an den vielen tollen Aufnahmen von Dir, Angelika! Und wie liebevoll Du das ganze drumherum stets gestaltest. Ich mag das ja, wie Du weißt auch sehr!
    Frühlingsmäßige Grüße nach Krefeld
    aus Cappenberg
    von
    Andreas
    Frühlingsmorgen
    Frühlingsmorgen
    Schnappschussman
  • Marion B Photo 22. März 2011, 13:06

    Eine Augenweide!! Super schööön!!
    Liebe Grüße Marion
  • Wundervoll 22. März 2011, 8:41

    Was für eine zauberhafte Arbeit!
    Die Zeilen zu diesem schönen Bild sind wundervoll!
    LG Sandra
  • dörte r. 22. März 2011, 0:24

    ich finde sie soooo herrlich, diese bunten blütenkissen, die sich jetzt überall zeigen - hab' heute auch einige solcher krokus-kissen gesehen... - das war heute wirklich ein bilderbuch-frühlingsanfang.
    ganz liebe grüsse, dörte
  • Martina4 Mayer 21. März 2011, 22:49

    klasse Karte, sehr schön und bunt wie der Frühling eben
  • St.Keller 21. März 2011, 22:45

    Das nenne ich Frühling ... bunt und sonnig !
    Richtig toll gestaltet!
    Danke auch für deine Anmerkung!

    LG Steffi
  • Naturphotographie - Heike Lorbeer 21. März 2011, 22:38

    Danke für deinen lieben Frühlingsgruß liebe Angelika. Sogar bei uns sah es heute endlich nach Frühling aus. Wunderschön deine Krokusse!
    LG Heike
  • Traudel Clemens 21. März 2011, 22:19

    Du bist mit frischen und fröhlichen Ideen dem Krankenlager entstiegen, wie man an Deiner schönen Frühlingskarte sehen kann. Das freut mich sehr liebe Angelika.
    LG Traudel
  • SiliS 21. März 2011, 22:09

    wow, welch eine farbenpracht... das ist frühling pur :-))
    lg silvi
  • Martin Ki 21. März 2011, 21:34

    Ganz große Klasse Deine Aufnahme.
    Wünsche Dir einen schönen Dienstag
    Gruß
    Martin
  • Prost Marlies 21. März 2011, 21:10

    Ja, der Frühling ist doch eine wunderschöne Zeit, wenn die Blumen wieder Farbe in die Natur bringen!
    LG Marlies
  • Gerhard Petmeki 21. März 2011, 20:49

    Wunderschön Dein Frühlingsbild - sehr schön.
    LG Gerhard
  • HYZARA 21. März 2011, 20:43

    Eine herrliche, fröhliche Karte zum Frühling, liebe Angelika! Danke :-) Ich hoffe, Du bist wieder wohlauf, auch Dir einen zauberhaften Frühlingsbeginn.
    HYZARA
  • IlGu 21. März 2011, 19:54

    Krokusse sind mit die ersten Frühlingsboten und darum freut man sich so besonders über sie. Das Wochenende war einfach nur traumhaft und es könnte so bis Oktober weiter gehen. LG ILona
  • MiaSaraFina 21. März 2011, 19:40

    Einfach nur so wunderschön.......
    Eine Arbeit die einem ein Lächeln auf das Gesicht zaubert........
    Danke Dir.......
    glg Mia
  • Trollmutter 21. März 2011, 19:29

    Wunderschön deine Bearbeitung. Gefällt mir sehr gut....da erfreut sich das Herz
    LG Gabi
  • Rumtreibär 21. März 2011, 19:29

    Ja, und ich habe es genossen....
    21.März 2011 - Frühlingsanfang - so schön kann Feierabend sein....
    21.März 2011 - Frühlingsanfang - so schön kann Feierabend sein....
    Rumtreibär
    Feiner Frühjahrsgruß von Dir. VG Dieter
  • silent-nature 21. März 2011, 19:22

    Klasse da macht der Frühlingsbeginn ja noch mehr freude.
    lg, Gerhard
  • Obelix2223 21. März 2011, 19:21

    eine schöne aufnahme der krokusse, der rahmen, naja..................
    lg joachim
  • Vitória Castelo Santos 21. März 2011, 19:08

    Ein sehr schönes Motiv und Photo!
    LG Vitoria
  • Hirschvogel 21. März 2011, 18:41

    Soso - nun bist Du wieder wohlauf?
    Na mit dem Frühling ist das immer noch so ne Sache - der hält sich noch dezent zurück....Nachtfrost und kühle Temperaturen lassen die Natur zögern.....
    Gruß Andreas
  • BJ.Art 21. März 2011, 18:19

    Ein sehr fröhlich wirkendes Bild das die Freude auf den Frühling noch verstärkt!

    lg Brigitte
  • Rhapsody09 21. März 2011, 18:15

    Wunder-wunder-wunderschön liebe Angelika ! LG Marion
  • Putty 21. März 2011, 18:09

    .. der Tag, den wir alle schon so sehnlich erwartet haben! HIer auf Kreta schüttet es!
    LG und schönen Frühlingsanfang!
    Putty
  • Tine Graewer 21. März 2011, 18:08

    ... wunderschön gestaltet. :-)) Auch Dir einen schönen
    Start in den Frühling. LG von Tine

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 832
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera COOLPIX P100
Objektiv ---
Blende 4
Belichtungszeit 1/920
Brennweite 4.6 mm
ISO 160