Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Hann 64


Pro Mitglied, Dormagen

Heute im Wald

Wer kann mir sagen wie diese Insekten heißen die ich heute im Wald fotografiert habe .?
Es war interressant zuzuschauen
Dank NaturDahlhausen weiß ich nun wie sie heißen
Es sind Langhornmotten mit dem Namen Adela reaumurella

Kommentare 10

  • alicefairy 22. April 2014, 17:42

    wow! So viiiiiiele!!!!!!!!! Hier ist nur die Märzfliege in rauhen Mengen herum.
    Dein Foto ist richtig Klasse!!!!!!
    Lg Alice
  • Hann 64 14. April 2014, 19:56

    Nochmal Danke Sven für den Hinweis
    Gruss Hannelore
  • NaturDahlhausen 14. April 2014, 18:58

    sieht mir ganz nach Adela reaumurella aus, eine Langhornmotten Art, hier mal ein link für dich
    www.insektenbox.de/schmet/adelar.htm
    tolle Aufnahme so viele hab ich noch nie gesehen
    LG
    Sven
  • Mc Toni (Toni Großmann) 8. April 2014, 21:27

    ICH GING IM WALDE SO FÜR MICH HIN UM NICHTS ZU SUCHEN DAS HATTE ICH EIGENTLICH IM SINN.+++ Lg Toni
  • HEI-RUE 8. April 2014, 15:35

    Was für ein Gewusel hast Du denn hier mit der Kamera so toll festgehalten ????
    Leider kenne ich sie auch nicht, aber die Aufnahme ist klasse :-))
    LG Heidi
  • AndersFotografie 8. April 2014, 9:02

    Eine Fliegenart schätze ich mal, aber vlt. hast du nicht noch ein näheres Bild von ihnen,
    ohne das sie so unruhig schwirren.

    Stelle es doch mal bitte in dein Fotohome , nur zur Ansicht.
    Hab eben mal nachgeforscht, es könnte ein Art von Trauerschweber sein.
    Schau mal nach.
    LG Rita

  • Willi Thiel 7. April 2014, 22:13

    keine Ahnung sieht echt interessant aus
    das getümmel
    lg willi
  • Rollhil 7. April 2014, 22:05

    Gut gesehen und fotogeafiert.
    Eintagsfliegen sind es wohl nicht,oder?
    VG Rolf
  • Klaus-Peter Beck 7. April 2014, 20:39

    Ich kenne sie leider nicht!
    Sonst aber ein schönes Foto.

    Gruß
    Klaus-Peter
  • W.Brand 7. April 2014, 19:42

    Die sehen ja sehr interessant aus. Und gleich so viele. Klasse festgehalten von dir. Aber wie die heißen, sorry, kann ich dir nicht helfen.
    vg.

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Ordner tiere
Klicks 138
Veröffentlicht
Lizenz