Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Heute im Schwarzwald entdeckt, Zitronenfalter sind unterwegs

Heute im Schwarzwald entdeckt, Zitronenfalter sind unterwegs

hansg


Basic Mitglied, Köln

Heute im Schwarzwald entdeckt, Zitronenfalter sind unterwegs

Die Reha ist zwar noch nicht zu Ende, so zwischendurch wollte ich doch ein kleines Lebenszeichen von mir geben. Auf einem meiner vielen Spaziergänge hier, sind mir heute etliche Zitronenfalter begegnet. Auch sie hat die Frühlingssonne gelockt und so hatte ich das Glück zu diesem kleinen Shooting.

Seid mir nicht böse, aber Anmerkungen kann ich erst wieder von zuhause aus schreiben.

Liebe Grüße, Hans

Kommentare 10

  • Wolfg. Müller 11. April 2013, 22:17

    Gesehen habe ich hier auch schon welche. Konnte sie aber nie fotografieren. Sie flüchteten immer vor mir. vielleicht war ich schon zu ungeduldig und nicht so zutraulich wie Du.
    Hervorragend eingefangen.
    Wunderschön anzusehen.
    Gruß Wolfgang
  • Makrodoro 4. April 2013, 15:24

    sehr schön, wie die beiden Farben harmonieren, eher selten so zu sehen. Schön im Licht mit ganz toller Schärfe. Da hat sich dein Spaziergang gelohnt.
    Liebe Grüsse, Doro
  • Ulrich Strauch 31. März 2013, 12:50

    Sehr schönes Makro. In unserer Eifel müssen wir da noch eine weile warten. Es schneit.
    LG Ulrich
  • NaturDahlhausen 8. März 2013, 14:56

    Klasse Aufnahme und toll das du schon einen entdeckt hast, das Wetter in den nächsten Tagen spricht ja nicht gerade für die Falter
    LG
    Sven
  • Stella Marie 7. März 2013, 13:45

    ...hallo Hans ... ausgerechnet im Schwarzwald entdeckst du einen Zitronenfalter .. das ist doch was !!
    Dir weiterhin eine schöne Kur und gute Zeit....
    liebe Grüsse . Marie
  • Sibille L. 7. März 2013, 10:37

    Schön, daß die schönen Falter wieder fliegen. Wir haben auch schon einen gesehen und auch einen kleinen Fuchs. Jetzt wird es Frühling.
    Ich wünsche Dir noch eine schöne Zeit in der Reha und gute Erholung.
    LG Sibille
  • Johanna Murgalla 6. März 2013, 21:39

    Hallo Hans, so ein Zufall habe heute bei der Arbeit im Wald auch einen Zitronenfalter gesehen, leider keine Kamera dabei gehabt :-((( wünsche Dir weiterhin alle Gute, LG Johanna
  • Wolfgang Vonier 6. März 2013, 21:30

    Wunderschöner Schnappschuß ist Dir da gelungen. Ich hatte heute auch schon ein Distelfalter gesichtet. Da sieht man wieder, sobald es wärmer wird entsteht neues Leben und der Frühling naht in grossen Schritten.
    Liebe Grüße in den Schwarzwald
    Wolfgang
  • Koelsche 6. März 2013, 20:54

    Na wies scheint, werden die ersten Falter jetzt von der Sonne ans Licht gelock! Aufmerksamen Blicks hat Du sie entdeckt und einen davon sehr gekonnt fotografiert! Die großen Flügel fallen besonders auf, die Schärfe ist wie immer klasse!

    LG
    Koelsche
  • Frank Robin Müller 6. März 2013, 20:52

    Hei Hans,

    na bald sehen wir sie wieder fliegen.
    Den hier hast du gut getroffen.

    Dir nen schönen Abend.

    Gruß Frank

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner Insekten
Klicks 256
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 7D
Objektiv ---
Blende 10
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 100.0 mm
ISO 100