Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
...heute, im Garten...

...heute, im Garten...

357 17

Lydia S.


Basic Mitglied, dem Weinviertel

...heute, im Garten...

...Wespen über Wespen, die es auf ALLES abgesehen hatten. Diese
hat sich an einer (ungeöffneten) Flasche Bier versucht... ;-)
Sie hatte wenig Glück - das erkennt man an ihrem grimmigen Gesichtsausdruck ;-)

* * *

Kommentare 17

  • al1912 7. Oktober 2009, 23:18

    Ganz klasse Aufnahme. Da hast du im richtigen Moment ausgelöst!

    Lg, Anja

  • Othmar Rabensteiner 4. Oktober 2009, 9:52

    sie hatte doch nur durst :-)
    lg othmar
  • Reinhold Bauer 4. Oktober 2009, 9:36

    stimmt....sie hat so ein richtiges "flaschenöffnergesicht"!

    ein schönes punktscharfes makro.

    lg reinhold
  • Helga Blüher 4. Oktober 2009, 6:21

    Komisch, früher hatten sie es immer auf Kuchen und Obst abgesehen.
    Jetzt gehen sie uns immer an die Wurstbrote und nun wollen sie auch noch Bier dazu. Diese Tierchen werden mir immer unheimlicher.
    Aber dein Makro ist trotzdem grandios.
    LG Helga
  • KONNIs digitale Fotokiste 4. Oktober 2009, 2:30

    bei uns hielt sich die Wespenplage zum Glück dieses Jahr sehr in Grenzen - waren sogar weniger als all die Jahre zuvor. Mittlerweile gibt's kaum noch welche.
    Die ist ein super Foto gelungen!
    lg konni
  • Andre´s Bilderwelt 4. Oktober 2009, 0:45

    Ein suuuper Makro mit einem klasse Schärfeverlauf!!!
    LG André
  • Anton Maltan 3. Oktober 2009, 23:45

    Hallo Lydia,

    klares, scharfes Makro,
    klasse freigestellt durch schärfe/unschärfe.

    Grüße
    Anton
  • Helmut Burkard 3. Oktober 2009, 20:51

    Herrlich erwischt, diese frustrierte Wespe. In der Oststeiermark nennt man sie: "Wirraxn"....
    Mein Bierchen hat sich, gottlob, öffnen lassen...
    Prost und lieben Gruß!
    Helmut
  • Charly 3. Oktober 2009, 20:24

    Hihi - sozusagen als krönenden Abschluss *ggg*
  • Lydia S. 3. Oktober 2009, 20:14

    Ach Charly, sie hatte alles - Kuchen, Wurstbrote, Weintrauben, Äpfel, Chips... ein Schlaraffenland :-)
    Aber sie wollte noch einen Schluck Bier... Sturm (oder Federweisser, wie es bei euch heisst) war ihr zu wenig... :-)
  • Charly 3. Oktober 2009, 20:11

    Top hast du sie erwischt! Gefällt mir bestens.
    Biete den kleinen Wesen doch ein bisschen
    Obst an, sie verputzen einen Apfel ruckzuck.
    LG charly
  • Mr. Unterbelichtet 3. Oktober 2009, 20:04

    Sehr gute Makro-Aufnahme! Astreine Schärfe.
    Astreines Foto.
    Grüße,
    Mr. Unterbelichtet
  • fx-pix 3. Oktober 2009, 20:01

    Klasse Macro

    gruss ferry
  • Lydia S. 3. Oktober 2009, 19:58

    @Babs: wir haben fast immer schönes Wetter ;-) - nur gestern war es bewölkt und ab und zu sind ein paar Tröpfchen aus den Wolken gefallen...
    Aber heute hat wieder die Sonne vom strahlend blauen Himmel gelacht - morgen soll es nicht anders sein... :-)

  • Alexanderfelix 3. Oktober 2009, 19:54

    Die geringeTiefenschärfe sitzt auf dem Punkt
    Gruß Alex