Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Ursula Sp


Basic Mitglied, Grabs

Heute hatte ich das nötige Glück .....

.... das erste Mal einen Dachs fotografieren
zu können !

Kommentare 37

  • waltfi 23. April 2015, 21:12

    Herzliche Glückwunsch zu dem Foto! Ich habe auch einen Dachs eingestellt bei meinen Fotos, leider wahr es schon fast Dunkel bei Zeitpunkt des Fotografierens. LG
  • Prinz Mario 2. März 2014, 7:52

    Nicht alltägliche Aufnahme vom Dachs bei hellem Tageslicht. Stark. Gruss Mario
  • Dionys Moser 7. August 2013, 23:06

    Absolut genial!
    Das Glück möcht ich auch mal haben!
    LG Dionys
  • Peter Unterhofer 27. April 2013, 16:33

    fantastisches bild,wunderbar.
    gruss peter
  • Marianne Wiora 24. April 2013, 21:57

    Eine schöne Aufnahme. lg marianne
  • fotoheidi 16. April 2013, 19:20

    Ursula,das mag ich dir herzlich gönnen, so ein seltenes Bild.
    Wir hatten vor einigen Jahren eine ganze Familie Dachs bei uns auf dem Campingplatz. Sie waren aber nicht beliebt weil sie lange unterirdische Gänge gruben. Ich hoffe dass "deine" in einer Dachsgerechten Umgebung wohnen.
    lbG vom Heidi
  • Fröhlich Anni-Lina 14. April 2013, 4:25

    Wow .. was für ein Glückstreffer ...
    war sicher ein tolles Erlebnis den Dachs so perfekt vor die Linse zu bekommen ...
    Liebe Grüsse Anni
  • Wolfgang Rachau 8. April 2013, 14:07

    Klasse das war bestimmt eine tolle Begegnung find ich super das Bild.

    LG Wolfgang
  • Sarhro 7. April 2013, 15:44

    Eine ganz hervorragende Aufnahme eines nachtaktiven Tieres, das man kaum je im Leben zu Gesicht bekommt. Ganz tolle Aufnahme.
    LG Margrit
  • Rolf Mauch 6. April 2013, 14:24

    Sehr schön Erwischt, auf den Augenblick warte ich schon lange.
    Gruss Rolf
  • Frank Hans 4. April 2013, 22:32

    Ist doch wunderbar geworden.
    Gruß Frank
  • Vogelfreund 1000 4. April 2013, 22:01

    Hallo Ursula .
    Längere Zeit sieht man nichts von dir , aber dann haust du so ein tolles Bild raus.
    Ein äußerst selten Fotografierten Dachs in einer Super
    Qualität .
    ich bin Begeistert.
    gruß franz
  • Josef Heeb 4. April 2013, 12:28

    Hallo Ursula
    Deine Bilder sind einfach immer wieder eine Überraschung, ich für mich habe von diesem Tier noch kein besseres Bild gesehen und überhaupt dieses Tier vor die Augen zu bekommen ist schon ein Erlebnis!
    Gratuliere!
    Gruss, Josef
  • Thierry Andreoli 27. März 2013, 20:39

    sehr schönes Tier hast Du da ablichten können, den Geduldigen gehört der Erfolg :)
    LG Thierry
  • Vogelfreund 1000 26. März 2013, 22:01

    Herzlichen Glückwunsch
    Spitze Ursula das gönn ich dir .
    Und sehr gut hast du ihn Fotografiert .
    normal ist so ein Dachs Nacht und
    Dämmerungsaktiv, und deshalb glaube
    ich hast du Glück gehabt.
    ich sage immer Glück haben die tüchtigen.
    gruß franz
  • Sylvia Nigg 26. März 2013, 13:02

    Ich glaube, Dachse sind höchst selten bei Licht zu sehen.
    Ich wohne am Stadtrand und habe so ab 2 oder 4 Uhr nahe meines Balkons ca. 3x einen Dachs "vorbeitippeln" sehen.
    Trotzdem empfinde ich es als grosses Glück, wenn ein solcher Moment festgehaten werden kann.
    Aber vielleicht passiert mit ihnen das gleiche, wie mit den Füchsen und Eichelhäher oder Bären.
    Wie der Jäger vorgeht, wenn es sich häuft? Obwohl die Füchse bis jetzt eher Abfälle gefressen haben.
    Aber eben, diese Tiere bedeuten anscheinden Gefahr für einige der Menschen.Vielleicht auch für viele, wenn man bedenkt, dass an der Pest Tiere Schuld waren u.A.
    Ich hoffe, dass man es nicht soweit treibt, das die Tiere aussterben.
    In der Antarktis ist es ja das Gleiche.
    Schönes Foto!
    LG Sylvia
  • Strickler Reinhard 25. März 2013, 20:16

    Gratulation zu dieser einmaligen Aufnahme.
    Liebe Grüsse
    Reinhard
  • Goodie Morse 25. März 2013, 16:47

    Du Glückspilz, den hast du richtig gut erwischt.
    LG Goodie
  • René Russi 24. März 2013, 20:59

    Da hattest du wirklich Glück! Aber es ist dir auch gelungen, daraus ein sehr schönes Bild zu machen. Liebe Grüsse und eine schöne Woche, René
  • Johannes Macher 24. März 2013, 20:50

    Als Naturfotgraf hat man nur Glück, wenn man reichlich Zeit aufwendet und sein Werkzeug traumwandlerisch sicher berherrscht.
    Gratulation zu diesem Treffer Johannes












  • Berni 55 24. März 2013, 17:54

    Da kann man gratulieren !
    Prima hast du ihn auch hier
    präsentiert !

    LG Bernd
  • Rolf's Fotowelt 24. März 2013, 13:29

    das Glück der Tüchtigen, ein toller Moment, Klasse
    Lg Rolf
  • Wolfgang Zerbst - Naturfoto 24. März 2013, 11:50

    Hallo Ursula.
    Wunderbar aufgenommen, sehr gut erwischt, gefällt
    mir.
    Lg. Wolfgang
  • S. Trabe 24. März 2013, 10:42

    Das Gück war dir da wirklich hold.
    Ich habe den Dachs leider noch nie in der Natur gesehen.
    Gratuliere!

    LG
    Sabine
  • Lukas.M 24. März 2013, 10:00

    Was für ein Glück ich freu mich mit dir,eine super Aufnahme und so nah in bester Quali,
    hab erst einmal Dachse gesehen aber ca. 100m entfernt.
    LG Lukas

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Klicks 569
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 40D
Objektiv Canon EF-S 55-250mm f/4-5.6 IS
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 250.0 mm
ISO 400