Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Heute hätte ich doch...

Heute hätte ich doch...

529 31

Gerardo Mandiola


Free Mitglied, Gümligen/Bern

Heute hätte ich doch...

...lieber länger schlafen sollen!!!

Bereits um 6 Uhr traf ich Kai Rösler , Tom . Meier und Daniel Rohr in Rüfenacht. Super Stimmung und trotz wenig Schlaf (das hat man wirklich nicht übersehen können!) waren wir alle 4 ziemlich fit und happy. Kurz darauf hatte jeder von uns ein Opfer gefunden und schon ging die Klickerei der Cams los.
Nach ziemlich genau 6 Bilder (3 Motive) ging meine schöne, liebe und sonst ziemlich zuverlässige Kamera kaputt! *grrrr* "Err99"! Egal was ich tat, die Cam machte sich selbständig und der Spiegel klappte ständig auf und wieder zu. :-((( Und das bereits ca. um 7Uhr!! *2xgrrrrr*
Meine Kamera ist ein Werkzeug und kann von mir aus auch mal kaputt gehen.... aber ihr könnt mir glauben... das sollte NIE geschehen, wenn man mit Nikonianer und Sonyaner unterwegs ist. Mega peinlich sowas! :-))

Aber alles halb so wild, ich hatte ja wenigstens 6 Bilder machen können! Achwas!! 5 Bilder kann ich nicht mehr öffnen.... nicht lesbar!! *3xgrrrr*

Nur das Bild hier konnte ich retten. Ich weiss, es ist nicht das beste Makro aber meckert nicht so heftig... keine Ahnung ob ich das auch noch verkraften könnte! :-))))))

LG Geru
P.S. schöne Pfingsten.

Kommentare 30

  • bzART 20. Juni 2007, 20:50

    uii...die hab ich mit meinem Tele fotografiert... ob ich das wagen kann die mal hochzuladen... hihi... naja mal sehen... wenns mit der Bearbeitung einigermassen klappt vielleicht... *g*

    lg brigitte
  • Michael Härtel 8. Juni 2007, 0:19

    Sehr schöne Makroaufnahmen mit kontrastreiche Farben und toller Schärfe zeigst Du hier.
    VG Michael
  • Sebastian Scheuschner 29. Mai 2007, 18:17

    Toll erwischt
  • Gerardo Mandiola 29. Mai 2007, 14:12

    @Qingwei: DANKE!! Werde ich natürlich auch noch bei niedrigeren Temperaturen testen. Könnte aber auch die Feuchtigkeit eine Rolle spielen, am Samstag wurde (leider) die Cam ziemlich feucht/nass. So kalt war es nämlich nicht, war sicher über 12°. Aber wie gesagt.. ich werde noch einige Tests machen, bevor ich sie einschicke.
    LG Geru
  • Thomas Vanselow 29. Mai 2007, 14:02

    Ahhhhhh - Kathastrophe!!!!! :o((( Och mönsch, Geru *feste Knuddels* Ich hoffe nur, dass du deine Cam bald wieder gesund und munter in die Arme schließen kannst...:o)) Sowas ist wirklich mehr als einfach nur ärgerlich.. :o(((

    lg Maike
  • Qingwei Chen 29. Mai 2007, 12:30

    @geru,

    ein hinweis noch. meine kamera hat damals nur morgens in der kälte nicht funktioniert, da anscheinend das spiel zwischen rieglung und spiegel größer war. wenn es warm wird, dann funtioniert es wieder. das habe ich mehre mal getestet und bestätigt. nach der ersten reparatur hat es in der kälte immer noch nicht funktioniert. da habe ich die kamera zum 2ten mal hinteschickt und mit dem hinweis, dass das werkstatt die kamera unbedingt in der kälte testen sollte. jetzt funktioniert sie nach der 2ten reparatur einwandfrei.

    lg qingwei
  • Georg Dorff 29. Mai 2007, 10:35

    Na die lässt sich aber ganz schön hängen..:-)
    LG
    Georg
  • Anja Kämper 29. Mai 2007, 9:14

    ...oh man du Ärmster... da ist diese schöne Aufnahme nicht wirklich ein Trostpflaster für dich...
    ...hoffe, du hast die Cam bald wieder !
    LG Anja
  • Daniel Rohr 27. Mai 2007, 19:36

    Hallo Geru,
    Ich hatte grossen Spass dabei mit euch auf Macrotour zu gehen, obschon ich nicht annähernd solche Resultate zeigen könnte. Das für mich auch "extrem" frühe Aufstehen hat sich mehr als gelohnt. Trotz meinen immer wieder blöden "Can no(t)" Sprüchen hat es mich nicht kalt gelassen wegen der Panne. :-(
    Zudem habe ich gelernt, dass es etliches mehr braucht als man annehmen könnte um die Qualität der Bilder zu erreichen wie du uns hier immer wieder zeigts.
    Ich freue mich auf die Fortsetzung solcher Fototouren.
    LG Daniel
  • Gerardo Mandiola 27. Mai 2007, 17:29

    @Kai: Ja, ich weiss und nochmals danke! Aber das Risiko auch deine Kamera kaputt zu machen war mir einfach zu gross. Wie jemand am Stammtisch sagte: weder Zahnbürste, noch Kamera sollte man ausleihen! :-)))
    LG Geru
  • Wolfgang Knorz 27. Mai 2007, 17:06

    Mit der einen gebliebenen Aufnahme hast Du doch noch einen Volltreffer gelandet.
    Sehr ärgerlich ist die defekte Kamera für Dich. Da kann ich ja noch froh sein, dass bei mir der Err99 vor ein paar Tagen mit dem Entfernen und wieder Einfügen des Akkus erledigt war.

    Gruß
    Wolfgang
  • M.Gebel 27. Mai 2007, 17:00

    Andere drücken mit dem ansporn ein solches bild zu schießen 500mal ab und bekommen es nicht hin! Prima geworden deine "hufeisen-azzuri".
    Der defekt ist mega-ärgerlich.-((

    Grüßle
    markus
  • Kai Rösler 27. Mai 2007, 16:37

    Hallo Geru
    Das Bild ist dafür super geworden - meines dieser Libelle sieht nicht so gut aus ...

    Mit der Kamera ist es natürlich schon ärgerlich - aber gäu, ich hatte Dir ja eine Behelfs-KonicaMinolta angeboten - aber ist natürlich niiiicht das gleiche wie eine Canon ;-)
    Wir brauchen ja immer Mal wieder eine gute Entschuldigung, um uns eine neue Kamera anzuschaffen - also so gesehen hat das ganze ja auch etwas Positives.

    Pfingsttagsgrüessli: Kai
  • Maria-L. Müller 27. Mai 2007, 14:49

    Dir auch schöne Pfingsttage,trotz der Kamerapleite!
    Die Aufnahme kann sich wirklich sehen lassen.
    LG Maria
  • Sandra Ka 27. Mai 2007, 14:44

    Hoi Geru!
    *lach*
    Also da muss man jetzt ja fast schreiben dass das Bild einfach super schön ist... *g*
    Liebi Grüess
    Sandra