Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Heute habe ich hinter einer Hecke im Garten die Winterlinge entdeckt

Heute habe ich hinter einer Hecke im Garten die Winterlinge entdeckt

Dr.Thomas Frankenhauser


World Mitglied, 40595 Düsseldorf

Heute habe ich hinter einer Hecke im Garten die Winterlinge entdeckt

Die beim Nachbarn stehenden Pflanzen in der Nähe sind schon fast verblüht; diese hier wachsen im Schatten und sind etwas später dran.
Sie gehören zu den Hahnenfußgewächsen, was auch der Fruchtknoten zeigt, der z.B. dem der Sumpfdotterblume sehr ähnelt, die auch zu ihnen gehört.

Düsseldorf-Garath, 6.3.2013

Kommentare 6

  • ALLWO 7. März 2013, 9:30

    Das schöne Licht verzaubert Dein Blumenbild ... man wird davon sofort angesprochen - Glückwunsch von ALLWO
  • Andreas E.S. 6. März 2013, 23:26

    Der Frühling kommt, die Bienen schwärmen
    Der Frühling kommt, die Bienen schwärmen
    Andreas E.S.
    Obwohl bei mir großflächig noch Schnee liegt, hat sich auch an einigen offenen Stellen das erste Gelb der Winterlinge gezeigt. Leider scheinen meine Augen schlecht zu werden, denn ich sehe keine Unschärfe. Jetzt glaube ich auch, dass der Frühling kommt. Heute kam noch einmal ein großer Zug Kraniche.
    LG Andreas
  • liesel47 6. März 2013, 21:29

    Die Gelb-Sättigung macht es zu einer sehenswerten Macro-Aufnahme, auch wenn die Schärfe etwas im Defizit liegt.
    Lieben Gruß von Liesel und einen angenehmen Abend
  • Marianne Schön 6. März 2013, 21:12

    Mit wunderschönem Sonnengelb hast
    du sie aufgenommen... klasse.
    NG Marianne
  • Nscho-tschi 7 6. März 2013, 20:12

    von der Sonne ....
    von der Sonne ....
    Nscho-tschi 7


    Klasse Makro
    lg Rosi
  • Othmar W. Mayer 6. März 2013, 20:00

    Thomas, gib´s zu Du hast einen Heizstrahler zur Hilfe genommen. ;-))
    Herzliche Grüße
    Othmar

Informationen

Sektion
Ordner Pflanzen
Klicks 269
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 550D
Objektiv Sigma APO Macro 150mm f/2.8 EX DG HSM
Blende 14
Belichtungszeit 1/400
Brennweite 150.0 mm
ISO 800