Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Czerwonka Herbert


Complete Mitglied, Celle

Heute habe ich endlich...

…einmal Glück gehabt und meine erste vernünftige Prachtlibelle erwischt.

Kommentare 14

  • Andrea Riedl 20. Mai 2014, 11:27

    ...und wie wunderschön auch noch!
    LG Andreaq
  • silviArt 20. Mai 2014, 11:25

    Wow, die sieht ja toll aus. Wunderschön, diese Blautöne! Hast Du gut erwischt :-) LG Silvi
  • S. Trabe 18. Mai 2014, 12:27

    Sehr schön - die konnte ich leider noch nie erwischen.

    LG
    Sabine
  • canonier69 18. Mai 2014, 12:13

    Den Fund mag ich dir von Herzen gönnen…..vermaledeit,ich warte immer noch auf die erste Prachtlibelle,die sich vor die Linse verirrt…die darf dann auch ruhig unvernünftig sein….Hauptsache sie ist real,und kommt nicht nur in meinen Träumen vor.
    Feines Bild…schönes Cinemascope….und einen schillernden Käfer gleich dazu.
    Lg c69
  • miniformat65 18. Mai 2014, 11:19

    Da hattest Du bei Deiner Jagd wohl um einiges mehr Glück als ich und konntest eine dieser wunderschönen Libellen mit der Kamera einfangen.
    Sehr schön wie hier der metallische Glanz rüberkommt. Für heute drück ich Dir dann auch wieder ganz doll die Däumchen dass Du vielleicht ja auch noch das Weibchen findest.
    Lg Moni
  • Marina Luise 18. Mai 2014, 10:09

    Genau die! :)
  • Marina Luise 18. Mai 2014, 9:46

    Das sind fliegende Jugendstilbroschen! Doch doch! :))
    Wunderschön!!
  • Sanne - HH 18. Mai 2014, 8:27

    sehr schön und auch der kleine Käfer wollte mit aufs Bild...Sanne
  • Andreas Th. Hein 18. Mai 2014, 7:33

    wundervoll. Deine "vernüftige Prachtlibelle" heißt in Wahrheit "Blauflügel-Prachtlibelle" ;-)
    Falls es dich interessieren sollte, findest du hier mehr Infos über diese leider gefährdete Art: http://www.libellenwissen.de/libellenarten/kleinlibellen/prachtlibellen-calopterygidae/blaufluegel-prachtlibelle

    LG Andreas
  • Ushie Farkas 18. Mai 2014, 2:07

    Ich bin BEEINDRUCKT!!! Liebe Grüße
  • Daniela Boehm 18. Mai 2014, 0:46

    Oh ja die sind immer eine Herausforderung ;) toll gezeigt ... LG Dani
  • Hardy54 18. Mai 2014, 0:09

    Hallo Heinz. Ein sehr schönes Männchen der Gebänderten Prachtlibelle zeigst Du hier. Liebe Grüße Hardy.
  • boerre27 17. Mai 2014, 23:32

    Da gratuliere ich Dir ganz herzlich. Leider war mir das bislang noch nicht vergönnt.

    Liebe Wochenendgrüße - boerre27
  • Claudia Paetz 17. Mai 2014, 22:51

    Wirklich ein prächtiges Geschöpf, dass Du da sehr gut und feinfarbig abgelichtet hast ... wunderschöne FlügelZeichnung ... aber wie erkennt frau die "vernünftigen"???
    LG claudia

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner Insekten
Klicks 190
Veröffentlicht
Lizenz

Öffentliche Favoriten