Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Andreas Kögler


World Mitglied, Gera

Heute gibt´s Fisch

Heute konnte ich dem Graureiher beim fischen zuschauen , hinter einem Schilfsaum hockend hatte er mich noch nicht bemerkt .
Eine recht stattliche Malzeit, ich denke eine Rotfeder, hatte er sich hier gefangen und hatte auch einige Zeit zu tun, bis sie schnabelgerecht lag !

Kommentare 13

  • Evelin Ellenrieder 22. Oktober 2014, 23:21

    Wow, den Moment hast Du toll erwischt.
    VG Evelin
  • Sigrid E 10. September 2014, 19:51

    Nicht schlecht der Brocken und wenn man sieht wie der durch den Hals geht....
    Ein toller Schnapp für Reiher und Fotografen!
    LG
    Sigrid
  • werner-bours 10. September 2014, 4:17

    einen tollen moment bestens ins bild gesetzt.g.werner
  • Daniela Boehm 9. September 2014, 23:17

    Ein guter Jäger :) LG Dani
  • Karin u. Lothar Brümmer 9. September 2014, 22:19

    Schöne Aufnahme !
    Auch bei den Graureihern gibt es Spezialisten die Hauptnahrung besteht aus Mäusen und Fischen Aber auch Insekten werden gern genommen. Einige Reiher haben sich aber auf Fische und andere auf Mäuse spezialisiert.
    LG Lothar
  • Sigrid F. 9. September 2014, 21:33

    Das ist ein fetter Fang , gut hast Du ihn mit seiner Beute festgehalten.
    Gruß Sigrid
  • steff-77 9. September 2014, 21:04

    Wie oft saß ich schon am See, und habe auf so eine
    Szene gewartet. Sehr schön festgehalten.

    Grüße Steffen
  • Ulrich Diez 9. September 2014, 20:41

    Diesen kapitalen Fang hätte er doch mit dir teilen können! Aber Rotfedern sind auch nichts für Gourmets; also sei ihm der Fang gegönnt! ;-) Sehr schöne Aufnahme, Andreas!
    VG
    Ulrich
  • Norbert Kappenstein 9. September 2014, 20:38

    Mal so eine Szene zu erwischen, davon träume ich noch. Klasse.
    LG Norbert
  • Kerstin und Diddi 9. September 2014, 19:19

    Da hat er sich einen guten Happen ergattert.
    Und Du eine klasse Aufnahme, Andreas.
    LG Diddi
  • Alfons Klatt 9. September 2014, 19:15

    ja diese burschen sind verdammt scheu. deshalb kam dir der schilfgürtel gerade recht. ist ja nicht immer eine ansitzhütte i.d. nähe.

    gruß alfons+
  • patrick hyrailles 9. September 2014, 19:08

    beau shoot bravo
  • Mary.D. 9. September 2014, 19:04

    Einen ganz schönen Brocken hat er erwischt und du hast es klasse festgehalten.
    LG Mary

Informationen

Sektion
Ordner Vögel
Klicks 217
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera SLT-A77V
Objektiv Minolta AF 400mm F4.5 HS-APO G
Blende 6.3
Belichtungszeit 1/640
Brennweite 560.0 mm
ISO 200