Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

SylviaV.


Pro Mitglied, Malschwitz

Heute: Gartenarbeit mit schwerer Technik

Meine 22 Jahre alten Agaven mussten umgetopft werden. Aber wie? Am alten Birnenbaum und mit einem Flaschenzug war das ganz gut möglich.

Kommentare 6

  • Dogge Bella 9. Mai 2014, 19:24

    Das schaut nach Schwerstarbeit aus....aber die Idee mit dem Flaschenzug ist klasse.
    LG Brigitte
  • Foto Pedro 9. Mai 2014, 10:22

    Zu helfen muss man sich wissen, wie immer im Leben ;-) +++++
    LG Pedro
  • Thomas Sonnenburg 9. Mai 2014, 9:26

    Die Aktion ist ein Foto wert! Klasse. :-)

    LG Tommi
  • Foto-Volker 9. Mai 2014, 9:06

    nun weiß ich, wie ich meinen echinocactus grusonii (genannt auch schwiegermutterstuhl) umtopfen kann.
    aber woher bekomme ich einen flaschenzug?
    beim letzten umtopfen benutzte ich erfolgreich lederhandschuhe.
    v . g. volker
  • MichaelKatzengreis 8. Mai 2014, 21:52

    Da ist jemand aber erfinderisch geworden!
    Und ich möchte gar nicht daran denken wie die Strapazen erst beim ein- und ausräumen in die Winter- bzw. Sommerquartiere aussehen!
    Ich weiß wovon ich rede... habe eine kleine Sukkulentensammlung (auch) mit Agaven, die nicht im mindesten so groß sind wie die Deinige un d mir dennoch schon alles abverlangen!
    Viel Spaß bei den Frühjahrsumtopfaktionen!
    Greets, Katzengreis
  • Claire Werk 8. Mai 2014, 21:52

    Wenn meine Samen von der Griechenlandreise 1992 aufgegangen wären, hätte ich jetzt auch 22 Jahre alte Agaven :-)
    Ganz schöne Kawenzmänner, wo überwinterst Du die?
    LG Claire

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Ordner Im Garten
Klicks 387
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 600D
Objektiv Sigma 17-70mm f/2.8-4 DC Macro OS HSM
Blende 8
Belichtungszeit 1/60
Brennweite 19.0 mm
ISO 100