Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Bernd Keßeler


Basic Mitglied, Kirchseeon

~ heute ~

unsere Maus auf'm Balkon

mein neues (eigentlich ist das ja schon ein uraltes Objektiv) Nikkor AIS 50mm 1:1.2 (manuell) an der D200

Das war wirklich anstrengend: man ist die manuelle Scharfstellung einfach nicht mehr gewohnt, wenn man durch das schnelle Auto-Fokussieren quasi schon seit Jahren "versaut" ist. Dann bei einem Kleinkind, das ja nicht auf Kommando stillhält, sondern ständig zappelt... und dann an einer digitalen Kamera ohne Schnittbildindikator - also ich war doch etwas gefordert... :-)

Aufnahmedaten:
Nikon D200
Nikkor MF 50mm 1:1.2
bei 1:2, 1/160sek ISO 100
Zeitautomatik

Kommentare 1

  • Rainer Golembiewski 7. August 2012, 15:08

    klasse Bild - habe auch die Überlegung mir das 50mm 1:1,2 zu kaufen? Dieses Bild zeigt immer noch etwas analoges - und so richtig scharf - aber eine besondere Schärfe! "Softscharf"! Dieses Objektiv und meine Fujifilm S5 - das wäre eine Kombination...!

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 693
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz