Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Lothar Pilgenröder


World Mitglied, Attendorn

Heute am Waldrand

Allen, die dieses Bild sehen, wünsche ich ein besinnliches und frohes Osterfest !

Kommentare 15

  • Lothar Bendig 1. Juli 2014, 15:50

    Eine sehr gut gewählte Position für dieses religiöse Motiv und ein bestens gestaltetes Foto, das die Ruhe des Waldes bei dieser Nebelstimmung wiedergibt.
    LG Lothar
  • Karl - Heinz Münker - Appel 21. April 2014, 16:21

    Ich finde die Beiträge zu diesem sehr guten Foto hier richtig gut. Durch solche Beiträge verweilt man länger, denkt darüber nach. Lernt und bildet sich eine Meinung. Da das Kreuz an einem Abhang steht, braucht es meiner Meinung nach nicht unbedingt aus der Bildmitte heraus. Der Bildaussage entsprechend ( Lothar wollte die Jesus Geschichte ja in den Mittelpunkt stellen )finde ich es so auch harmonischer. Bei diesem Foto ist die Bildaussage stärker zu bewerten als die Aufnahmetechnik, die von Reinhold und Margot richtig beschrieben wurde. LG Karl-Heinz
  • Margot Bäsler 21. April 2014, 15:11

    Ein hervorragendes Motiv zum Karfreitag. Aufnahmetechnisch hätte ich das Kreuz auch etwas nach rechts gerückt - auch wenn es hier im Mittelpunkt steht.
    ---LG Margot---
  • Gisela Aul 21. April 2014, 14:44

    Die Stimmung,die in diesem Foto steckt,passt sehr gut zu dem Leidensweg .....mag ich sehr
    Lg. Gisela
  • werner weis 21. April 2014, 8:18



    geschmackssicher und effektvoll fotografiert!
  • Jü Bader 20. April 2014, 12:15

    Das Kruzifix hat so eingebunden in den dunstigen Wald eine enorme Ausstrahlung. Wünsche dir frohe Ostern.
    lg jürgen
  • Elke H.R. 2 19. April 2014, 12:49

    Ein passendes Motiv für die Osterzeit und das Wetter passt auch zum Karfreitag.Hier war es gestern auch nicht besser und auch heute ist es grau und trübe und trotzdem mit ganz wenig,zu wenig,Regen.Ich wünsche Dir auch ein frohes und besinnliches Osterfest,Lothar !
    LG Elke
  • Walter Brants 19. April 2014, 12:06

    Das ist eine unverhoffte Begegnung im Wald, die zum Innehalten einlädt. Niemand hat die Welt und die Menschen so verändert wie Jesus Christus. Das gilt für alle Bereiche des Lebens wie auch für die Musik, die Kunst, die Literatur oder Architektur. Würde man seine programmatische Rede - die Bergpredigt - zur Grundlage einer der modernen Zeit angepassten Ethik machen, sähe die Welt anders aus. VG von Walter

  • E-Punkt 19. April 2014, 11:17

    Sehr dezent und
    ansprechend.

    Herzliche Grüße und
    Wünsche zu Ostern.

    Dein Bild gefällt mir sehr.

    LG Elfi
  • Bernhard Buchholz 19. April 2014, 10:34

    Sehr gut kommt das rüber, schön mit den ganz leichten Dunst, gefällt mir absolut gut, dir aber auch ein schönes Osterfest

    Gruß Bernhard
  • Reinhold Bauer 19. April 2014, 9:49

    das bild gewinnt ungemein durch die diffuse nebelige athmosphäre. die zarten farbnuancen unterstreichen zudem die bildaussage.
    gestaltungstechnisch wäre eine etwas außermittige anordnung des kreuzes noch vorteilhafter gewesen. aber für christen sollte das glaubenssymbol auch durchaus eine zentrale position einnehmen dürfen.

    in dem sinne: frohe ostern, Lothar

    lg reinhold
  • ruepix 19. April 2014, 8:20

    Du erinnerst mit diesem Foto daran, dass Ostern als das höchste christliche Fest gilt. In unserer "Goldhasen"-Kultur geht das manchmal etwas unter.
    Dir und den Deinen Frohe Ostern!
    LG Detlef
  • Karl-J. Gramann 19. April 2014, 7:36

    Lothar, das gebe ich gerne zurück.

    ein etwas anderes osterfoto, aber ein besonders schönes. gefällt mir sehr.

    ich wünsche dir und deiner Familie auch alles gute.
    vg karl
  • Karl - Heinz Münker - Appel 19. April 2014, 3:16

    Sehr schönes Ostermotiv, gefällt mir sehr gut. Auch dir ein schönes und frohes Osterfest. LG Karl-Heinz
  • Vitória Castelo Santos 18. April 2014, 23:36

    Gefällt mir richtig gut !!
    Kompliment für diese tolle Aufnahme !
    Vitoria