Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Markus Pfeffer


Free Mitglied, gezeichnet

Heute Abend in meinem Waschbecken

Hab' mich mal wieder mit Kamera und Stativ in's Badezimmer zurückgezogen und nach so ca. 90 Versuchen war dann u.a. dieses Bild im Kasten.
Casio QV-3500EX, manueller Fokus vorfokussiert, Blitz, Weißabgleich trotz Blitz auf Kunstlicht (daher die blaue Färbung). In PS leichte Tonwertkorrektur, nachgeschärft und Rahmen hinzugefügt.

Kommentare 9

  • Ralf Breitenbacher 30. August 2001, 11:30

    Hallo Markus,
    tolles Foto -- es animiert mich nun doch zur Nachahmung -- zumal ich doch die Makrofähigkeit meiner neuen Digicam unbedingt testen muß.
    Gruß Ralf
  • Heinz W. 25. August 2001, 22:49

    Das Foto ist einfach klasse, wenn oben weniger wäre würde der Tropfen keine Freiheit haben.
    Gruß
    H1,
  • Peter Meier 11. August 2001, 0:25

    Prima Arbeit,
    denn das war es ja wohl auch.
    Peter
  • Christian Kreuzer 7. August 2001, 11:04

    Hallo Markus, die Casios scheinen ja wirklich sehr tropfgen ;) zu sein...
    Klasse Foto mit interessanter Weissabgleich-Technik.. die Geduld hat sich gelohnt!
    Gruss Christian
  • Patrick Blase 6. August 2001, 18:34

    Hi Markus,
    faszinierende Aufnahme da hast Du mal wieder Geduld und viel Geschick bewiesen.
    Hut ab........ perfekt abgedrückt und gediegen nachbearbeitet.

    Grüsse sendet der Nachbar
    :-) Patrick
  • Sirko Glaetzer 5. August 2001, 0:47

    Sehr schönes Foto. Tropfen faszinieren mich immer wieder. Die Wellen sind hier auch schön geworden. Weiter so ...
  • Matthias Zimmermann 4. August 2001, 23:09

    hi Markus,
    als Weiterentwicklung rate ich zur:
    Glasschüssel und dann bunte Papierunterlagen um verschiedene
    Farben zu erzielen.
    hast Du übrigens ein herz bei den 90 Versuchen dabei gehabt ?
    Die finde ich noch besser als die Tropfen.
    Hinweis:Im Forum Fotografie habe ich dazu noch nen guten Link gepostet.
    Gruß
    Matthias
  • beate-M 4. August 2001, 23:08

    WOW...tolles Foto. Ich bewundere Deine Geduld :-)
  • Wolfgang (alias Lazyman) 4. August 2001, 22:07

    kommt gut, die mühe hat sich gelohnt

    Gruß Wolfgang