Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Willy Vogelsang


World Mitglied, Münsingen

Heut war was los . . .

am Berner Weihnachtsmarkt. Die vielen Besucher haben heute recht in der Bise gefroren und manchen Glühwein zum Aufwärmen gebraucht. Viele liessen es sich nicht nehmen, zur vollen Stunde am Zytglogge den Spektakel mit zu erleben.
Das Taxi wollte einfach nicht mehr weg. Wenn ich gewartet hätte, wären die Leute nicht mehr dort gestanden!
Eine "noch nicht Abendaufnahme" mit der SONY F-828, ISO 100, 1/30 sec., f 2.2, real 14mm (55mm KB), Kleinstativ auf Abfallkübel

Kommentare 13

  • Joachim Irelandeddie 12. August 2012, 16:17

    Da ist ja jede Menge Betrieb gewesen! Hoffentlich ist das später ruhiger geworden!

    lg irelandeddie
  • Piroska Baetz 7. Januar 2006, 7:05

    ein wunderschöne alte Häuserblock und Fresko an den Wand, mir gefälltes sehr..und mag ich es..
    ich war noch nie da..aber ein schöne Straßeszene..was du festgehalten
    lg. piri
  • Karl-Heinz Köpnick 23. Dezember 2005, 20:45

    Dynamish gut - hat was diese Straßenszene.
    LG Karl-Heinz
    Alles gute!
    Alles gute!
    Karl-Heinz Köpnick
  • Romano und Therese Cotti-Gubler 19. Dezember 2005, 19:29

    Sehr belebt und sehr lebendig- schade etwas für die stürzenden Linien. Aber ein feines Bild! Th
  • Lydia S. 18. Dezember 2005, 21:42

    Gestern musste man in Wiens Innenstadt die öffentlichen Busse einstellen, weil sie durch die Menschenmassen nicht mehr durchfahren konnten... :-(
    Verrückt sowas...!
    Eine schöne Situationsaufnahme!
    lg.
    lydia
  • Ruth P 18. Dezember 2005, 18:30

    Mich beeindrucken die Schärfe und klaren Farben an einem doch eher trüben Tag...es ist spannend, ein bisschen abseits zu stehen und solchem Treiben zu zu schauen.
    LG Ruth
  • Willy Vogelsang 18. Dezember 2005, 16:52

    Karla: Die "Sonnenuhr" ist nicht auf die Sonne angewiesen! Es ist eine astronomische Spieluhr. Näheres unter
    http://www.g26.ch/berninfo_zeitglockenturm.html
    Auf einem Eckstein des Münsters zu Bern steht eine Inschrift vom Steinhauer, der damals die Arbeiten an den Figuren und Friese aus Sandstein geleitet hat: "Machs na" (Mach es nach)!
    Danke für eure Anmerkungen.
    Gruss WillY
  • Karla Riedmiller 18. Dezember 2005, 13:35

    Ich klaue Euch diese Sonnenuhr!!!
    super schön dort..
    vG Karla
  • Elke H.R. 2 18. Dezember 2005, 0:59

    Das ist ja ein wiklich wunderschönes Gebäude.
    Man müsste sich Bern mal genau ansehen,scheint eine tolle Stadt zu sein.
    LG Elke
  • Marguerite L. 18. Dezember 2005, 0:37

    Ganz wunderbar hast Du dieses weihnächtliche Treiben beim Zytglogge eingefangen.
    Grüessli Marguerite
  • Niklaus Z. 17. Dezember 2005, 23:39

    Der Zytglogge, wie wir Berner ihn kennen! Schöne Farben, sehr gute Tiefenschärfe.
    Liebe Grüsse
    Nik
  • Mia Eichenau 17. Dezember 2005, 23:23

    Total schön! Mache gerne Urlaub in Städten, muß unbedingt mal in Bern vorbeischauen, düngt mir.

    Einen schönen 4. Advent,

    Mia
  • Stefan Walther 17. Dezember 2005, 23:08

    Genau so war's heute morgen - ich bin mit dem Fahrrad fast nicht mehr durchgekommen :-) Ich find's eine sehr schöne Momentaufnahme vom Berner Wahrzeichen.
    Gruss, Stefan