Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
919 5

Bernhard Maier


Free Mitglied, Flein

Heustock

...der alte Heustock auf dem Hof meiner Großmutter. Ich dachte, dass da ein Stereobild ganz interessant sein könnte und muss sagen, es ist wie ich mir's vorgestellt hab (wenigstens ungefähr).
Beidesmal habe ich 23.6 Sekunden belichtet bei einer kleinstmöglichen Blendenöffnung für möglichts große Tiefenschärfe. Eindrucksvoll sind deshalb auch die scharfen Originale als Stereobild.

Kommentare 5

  • Silke Haaf 20. Dezember 2005, 15:09

    Ah, wieder etwas dazugelernt!
    Danke.
    Gruß von Silke
  • Bernhard Maier 19. Dezember 2005, 20:44

    Das sind Teile vom Gebläsesystem. Durch diese Rohre wird das Heu, nachdem es draußen trocknen durfte, mit einer "Turbine" in den Heustock hochgeblasen.

    thx, Bernhard
  • Silke Haaf 19. Dezember 2005, 17:34

    Das Motiv ist sehr gut geeignet!

    Was sind das für Rohre? Sie sind zwar nicht so fotogen, aber dafür räumlich.
    Gruß von Silke
  • Micha Luhn 14. Dezember 2005, 15:40

    Ein sehr gelungenes Stereo, wie ich finde.
    Leichter Höhenfehler ist jedoch vorhanden. Am leichtesten in PS mit Hilfslinien und frei transformieren zu beseitigen.
    Sauber gemacht. Allein das Fenster hätte man aus einer kurz belichteten Aufnahme reinkopieren können.

    LG Micha
  • Ralf Fackiner 13. Dezember 2005, 9:54

    Raumwirkung sehr gut, der Rand noch irritierend, da ungleichmäßiger Zuschnitt.
    Hier würde sich mal eine großflächige Anaglyphe anbieten, bei soviel Details, die dann die Schärfe des Bildes ausnutzt.
    Viele Grüße von Ralf