Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Heuschrecke_1756_1

Heuschrecke_1756_1

332 10

Stefan Lehnen


Pro Mitglied, Landkreis Trier - Saarburg / Kell am See

Heuschrecke_1756_1

TEST_Serie_1

Nikon D 70s
Sigma EX DX 1:2,8/105mm Makro

Freihand
Abstand zum Objekt ca.40 cm

Eine Heuschrecke während des Speisens.
Was vorne ausschaut, wie eine Zunge, ist ihr Oberkiefer, der während sie Nahrung aufnimmt, nach vorne schiebt, ist die Mahlzeit beendet, fährt er wieder zurück .....

Kommentare 10

  • SePp 11. August 2005, 11:09

    Tolles Makro. Top Schärfe und die Details sind wunderbar zu erkennen.
    Mir gefallen deine gewagten Variationen von Rahmen gut.

    Mfg
    Sebastian
  • Birgit Heidrich 2. Juli 2005, 22:38

    süss ...prima makro !
    lg birgit
  • Birgit Heidrich 2. Juli 2005, 22:38

    süss ...prima makro !
    lg birgit
  • E. Haas 29. Juni 2005, 16:01

    Da kann man ja Angst bekommen, so böse schaut sie.
    Tolle Schärfe.

    LG E.
  • Ursula Müller-Theißen 28. Juni 2005, 9:35

    Der ist je süß! Sieht ein wenig aus, als ob er die Zunge rausstreckt! Toll!
    lg Ursula
  • Ruth P 28. Juni 2005, 8:56

    stark sieht dieser Hüpfer aus! der Rahmen gefällt mir zwar, aber ich würde dem linken Fühler ein bisschen mehr Platz einräumen...
    FG Ruth
  • Thomas Beyerlein 28. Juni 2005, 8:07

    Der Wahnsinn....

    da psßt für mich alles...tolle Perspektive und Schärfe(verlauf) die Farben sind genial und ich finde auch den Rahmen gut gewählt....

    Liebe Grüße,
    Thomas
  • Hans-Peter Schulte 28. Juni 2005, 7:57

    Klassse Schärfe und beeindruckende
    Farben. Streckt er und die Zunge heraus?

    Gruß Hans-Peter
  • el len 27. Juni 2005, 22:09

    Das ist ja unglaublich, wie Du mit Deiner Neuen schon zurecht kommst. Das kommt echt klasse ... nur der Rahmen, der macht das Bild total eng und engt auch den Heuhüpfer mir zu sehr ein.
    lg ellen
  • Monika Kleinen 27. Juni 2005, 20:59

    auch aus dieser Perspektive, super gelungenes Bild kann ich nur sagen
    lg Monika