Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen

Was ist neu?
Heuschrecke, wie heißt Du?

Heuschrecke, wie heißt Du?

231 4

Erhard Bay


Free Mitglied, Karlsruhe

Heuschrecke, wie heißt Du?

Am Gardasee gesehen

Kommentare 4

  • Erhard Bay 7. September 2007, 16:07

    Danke Arne, für die Verifizierung der Aussagen der anderen Community-Spezialisten. Die Antaxius wurde in den Bergen oberhalb von Mezzolago am Ledrosee fotografiert.
    L.G., Erhard
  • Arne W. Lehmann 7. September 2007, 1:35

    Hallo Hartmut, hallo Norbert,

    Antaxius ist auf jeden Fall richtig, wenn wir noch den Aufnahmeort wüssten, könnten wir es besser eingrenzen, aber pedestris käme auf jeden Fall in Frage nach dem Aussehen.

    Gruß Arne
  • Norbert Schuller 25. August 2007, 13:02

    Hallo,

    ich glaube, Helmut hat recht. Ich habe diese Art zwar auch noch nie in natura gesehen, das Tier sieht aber tatsächlich ganz genau so aus.

    Lie Grü,
    Norbert
  • Hartmut 24. August 2007, 21:07

    Es könnte sich um eine "Atlantische Bergschrecke" (Antaxius pedestris) handeln. Ich bin mir aber nicht sicher.

    Gruß Hartmut