Zurück zur Liste
Heuschrecke (Orthoptera)

Heuschrecke (Orthoptera)

43.003 32

Ayubowan


kostenloses Benutzerkonto, Rotenburg a. d Fulda

Heuschrecke (Orthoptera)

Aufnahme 24. April 2017 Bali/Kabupaten Karangasem
Leider kann ich die Art nicht bestimmen, es handelt sich aber wohl um eine Kurzfühlerschrecke (Caelifera). Die Größe würde ich mit 8 cm angeben - also ein großes Exemplar. Evtl. können mir die Spezialisten weiterhelfen.

Kommentare 32

  • Sharkingo 23. Juni 2018, 15:42

    Wunderschön, die sieht ja richtig toll aus, klasse fotografiert.
    VG Ingo
  • Priska Rüegg 18. Juni 2018, 21:25

    eine exzellente Aufnahme!
  • Michael Menz 18. Juni 2018, 19:59

    Ein schöner Exot. Das Licht macht sich hier auffallend gut. Dazu eine schöne, plastische Bildschärfe,
    Gruß Michael
  • Eberhard Schmidt-Dranske 17. Juni 2018, 11:45

    Großartig! Ein farbenfrohes Insekt das sehr schön wiedergegeben worden ist.
    VG, Ebehard
  • Priska Rüegg 27. Januar 2018, 13:19

    wunderschönes Makro!
  • Cecile 26. November 2017, 11:26

    Ein super gutes Makro, in allen Belangen !!!
    Die Bildqualität auf der Heuschrecke ist sehr gut, aber auch das schöne Bokeh.
    Einen schönen Sonntag für dich, Ute
    Elfi C.
  • Juli30 19. November 2017, 2:35

    Bei der Bestimmung kann ich dir nicht helfen! Das Makro gefält mir sehr gut! Ich sehe eine excellente Bildqualität! Die Schärfeebene sitzt auf den Punkt! LG Julius
  • Karl Böttger 18. November 2017, 11:44

    Was für eine farbfrohe Heuschrecke. Sehr gut hast du sie fotografiert.
    LG Karl
  • hans-jakob 17. November 2017, 15:51

    Die sieht ja echt schön aus,und du hast sie wunderbar eingefangen!!!
    LG hans-jakob
  • Werner Zidek 16. November 2017, 21:27

    Zwar nur eine "Schrecke", aber was für eine... mit Sicherheit eines deiner schönsten Bilder, und auch eines deiner Interessantesten... man möchte nicht glauben, dass die gelben Farbtupfer natürlich sind... und dann auch noch die Kriegsbemalung im kleinen Gesicht... diese kleine besondere Schönheit würde ich mal gerne live sehen... absolut faszinierend der hübsche Hüpfer... Toll... auch die Qualität deiner Aufnahme... VG Werner
  • Bernd Lissner 16. November 2017, 19:58

    Spitzenmäßig!!! Klasse!
    LG Bernd
  • Rainer Hebeler 16. November 2017, 16:08

    Interessante Schrecke!
    Ein klasse Makro!
    Farblich sehr harmonisch, dein Foto
    LG Rainer
  • Ernst €Weber 16. November 2017, 10:27

    Großartige stimmige Aufnahme gefällt mir suppi!!!!
    Lg Ernst
  • Josef Schließmann 16. November 2017, 10:14

    Ein klasse Makro von dieser hübschen Heuschrecke.

    LG Josef
  • Wolfgang Zerbst - Naturfoto 16. November 2017, 9:20

    " Hallo Ute, eine Augenweite dieses Makro, sehr gute Arbeit, tolles BQ.."
    LG. Wolfgang.

Informationen

Sektion
Views 43.003
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera ILCA-77M2
Objektiv ----
Blende 7.1
Belichtungszeit 1/160
Brennweite 90.0 mm
ISO 320

Öffentliche Favoriten