Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
280 9

Matthias Zimmermann


Free Mitglied, Oberursel

Heuschrecke

Eine weniger häufiger vorkommende heuschrecke mit wenig ausgeprägten Hinterbeinen.
Canon 90IS + 250D

Kommentare 9

  • Sebastian Scheuschner 31. Dezember 2006, 21:52

    Klasse Makroaufnahme
  • Sirko Glaetzer 28. Januar 2002, 14:34

    Ein sehr schönes Hüpferportrait :o) ... Der samtweiche Hintergrund passt prima und auch die Schärfe ist ok ! ...

    Gruss SIRko
  • Matthias Zimmermann 27. Januar 2002, 7:36

    @Olaf,
    ganz sicher habe ich nicht nachgeholfen.
    Die blieb auch nicht lang sitzen.
    Aber Du hast recht, man kann noch die Ansätze sehen, schon merkwürkig. Falls es sich um einen verlust nach einem kapf gehandelt hat, dass sie überlebt hat.

    Matthias
  • Olaf Wolfram 27. Januar 2002, 2:09

    Ist ja klar, daß die Heuschrecke sooo ruhig sitzenblieb, ihr fehlen ja beide Sprungbeine! Ich hoffe, Du hast da nicht nachgeholfen? An sonsten aber sehr schöne Makroaufnahme.
  • Matthias Zimmermann 26. Januar 2002, 19:33

    @Stefan,
    da wiege ich mich in Unschuld :-)
    ich bin da nicht ganz firm, ob es auch welche "ohne" gibt.

    Gruß
    Matthias
  • Stefan Garbe 26. Januar 2002, 19:12

    perfekte Schärfe und schöne natürliche Farben, aber irgendwie vermisse ich ein Bein (Heuschrecken haben doch im Normalfall 3 Beinpaare)
  • Josef Zenner 26. Januar 2002, 17:46

    Schöne Aufnahme. Es ist doch sehr schwierig so eine Heuschrecke zu fotografieren, habe es auch versucht, bei mir ist keine ruhig sitzen geblieben.
    Gruß Josef.
  • Hermann B. 26. Januar 2002, 16:44

    sehr gelungen !
    Hermann
  • grus 26. Januar 2002, 14:14

    Sehr schön vor einem ruhigen Hintergrund freigestellt. Die Heuschrecke selbst ist durchgängig scharf. Gefällt mir gut.
    Uwe

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 280
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz