Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

K.Wa


Basic Mitglied

Heuschrecke

Bald hüpfen sie wieder durch Wald und Feld... ich freue mich drauf!!!

Kommentare 16

  • Ramses II 28. Juni 2014, 10:04

    schönes, gelungene Dokumentation.
    Wunderbarer Schärfeverlauf.
    Ganz toll finde ich die Fressspuren am Blatt.
    Klasse!!!

    Gruß aus dem Hunsrück

    Uwe
  • marant 18. Juni 2014, 10:31

    nur gut dass sie hüpfen sonst würde man sie kaum finden ;o) eine tolle nahaufnahme von diesem lichtüberfluteten exemplar !!!

    viele grüsse ...
    marant
  • Peter Führer 1. Juni 2014, 15:31

    In feiner Schärfe erwischt,
    LG Peter
  • B. Lohse 6. Mai 2014, 12:30

    Ein wunderbares Motiv und so schön eingefangen.Ich glaube,Du hast sie hier gerade beim fressen gestört,sie schaut Dich ganz entsetzt an:-))) Ich habe bei uns noch keine gesehen,aber die Zeit kommt ja auch erst noch.Tolle Schärfe,Farben und Freistellung,gefällt mir ganz ausgezeichnet.

    GLG Birgit
  • Kirsten G. 6. Mai 2014, 11:07

    Ein wunderbares Motiv zeigst du hier in feinstem Licht.
    Mir gefällt es so.....und es muss nicht alles perfekt sein. Etwas dunkler wäre vielleicht noch schöner....
    Lg
    Kirsten
  • Fotofan9 6. Mai 2014, 11:00

    Von der Sonne beschienen hast Du sie sehr schön abgelichtet. Ein tolles Macro. LG Harald
  • Don Fröhlich 4. Mai 2014, 16:47

    Ist das das Original jpg aus der Kamera? Das ist überbelichtet. Und die Werte lügen nicht: Früher hat man gesagt, Blende 8 und 1/250s bei ISO 100 und Sonnenlicht. Dann wär's zwar hier leicht unterbelichtet, aber wenn du nicht im RAW-Format fotografieren willst, dann musst du die Belichtung an der Kamera korrigieren (-1). Ich find's gut, dass du auf deinen Schatten geachtet hast :)
    Gruß Ingolf
  • Gerlinde Gottschalk 30. April 2014, 10:17

    Ja da hast du recht, jetzt im Frühling freut man sich wirklich über jedes Insekt dem man begegnet. Auch diese Hüpfer werden uns bald wieder erfreuen.
    Ein feines Makro !
    LG.Gerlinde.
  • Anne Rudolph 27. April 2014, 16:30

    klasse Dein Macro. In Portugal hab ich sie gesehen aber kein Glück gehabt sie abzulichten.
    lg anne
  • Dorothea Weckmann - Piper 25. April 2014, 16:06

    ein schönes Motiv,
    aber es ist schwer bei Makros, alles in eine Schärfeebene zu bekommen ,dann aber ist es perfekt..
    lg dorothea
  • Andreas14057 23. April 2014, 10:40

    Der Schärfebereich ist so groß wie man ihn bei diesem Abbildungsmaßstab u. der Blende haben kann, fein auf der vorderen Hälfte der Heuschrecke und dem angefressenen Blattteil. Etwas Spitzenlichter könntest du noch rausnehmen, erscheint mir etwas arg hell, etwas dunkler wirken die Farben besser....
    LG Andreas
  • MJA. 22. April 2014, 22:04

    sehr gutes Makro - schönes helles Grün
    cool auch die Schärfe beim Kopf...
    b.r. mja
  • A.Schiele 13. April 2014, 8:42

    Stark. Schnitt und Scharfe sind bestens.
    LG Armin.
  • Kleckselkönig 9. April 2014, 19:24

    Ein paar ganz kleine habe ich schon gesehen! Aber die sind noch schneller im Gras verschwunden wie die großen. Prima hast du den grünen Hüpfer im Bild.
    LG Heike
  • Jürgen Divina 1. April 2014, 10:05

    Darauf freue ich mich auch schon. Klasse Dein Makro.
    Lieber Gruß, Jürgen
  • Helga Burghardt 1. April 2014, 9:00

    sehr schönes makro. toll die Details.
    lg helga

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Ordner Tiere
Klicks 336
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 600D
Objektiv Canon EF 100mm f/2.8L Macro IS USM
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/160
Brennweite 100.0 mm
ISO 250