Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen

Was ist neu?
555 6

Friedrich Zanke


Pro Mitglied, Witten

Heuschrecke

In der Wahner Heide auf Macrotripp.
Leider viel sie dann aus dem Stativ und ich konnte nicht mehr auslösen.
Minolta D7D 2,8/100 Macro

Kommentare 6

  • Friedrich Zanke 29. August 2005, 22:15

    Danke für die Anmerkung, das Macro habe ich damals auch bei Ebay gekauft, bevor ich die Kamera hatte.Du siehst so ungewohnlich ist es garnicht.
    Daws Bild ist mit den eingebauten Blitz aufgehellt.
  • Claudio Del Duca 29. August 2005, 21:13

    Klasse Foto mit einer excellenten Schärfe und super Farben. Da freue ich mich richtig dass ich das Minolta 2,8/100 Macro so günstig bei Ebay erstanden habe. Noch mehr freue ich mich wenn ich dann evtl. nach Hamburg meine A2 verkaufe um mir die D7D zu holen.


    Gibt's die D7D eigentlich auch mit Airbag als Sonderausstattung? ;-)
  • Friedrich Zanke 29. August 2005, 12:18

    Danke für die Anmerkung Oliver .
    Besonder über die Vorteile von deiner Cannon, besonders beim runterfallen ;- )))
    Schade da ich dann nicht mehr weitermachen konnte, es lief gerade so gut.
    Ich hoffe eure Erbebnisse bekomme ich auch noch zu sehen.
  • Oliver Gehler 29. August 2005, 12:07

    Die Heuschrecke ist klasse umgesetzt, eventuell etwas zu mittig aber das sollte ja mit einem leicht anderen Beschnitt kein Thema sein. Schärfe scheint optimal zu liegen und auch die Farben haben eine klasse Wirkung.

    Beim nächsten Mal legst Du aber bitte den Sicherungsstift vom Stativ um, dann fällt die Kamera auch nicht aus der Halterung. Hoffentlich ist es nur eine Kleinigkeit die sich schnell beheben läßt.......aber mit ner Canon wäre es eventuell glimpflicher abgelaufen. ;-))))

    Gruß, Oliver
  • Friedrich Zanke 28. August 2005, 18:46

    Besten Dank, mir haben gefiehlen die Farbe auch sehr gut.
    man könnte meinen es währe schon Herbst .
  • Rena Balk 28. August 2005, 17:51

    Super diese Schärfe und die freistellung vom Hintergrund.
    L.G. Rena