Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Reinhard L.


World Mitglied, Niedersachsen

Heureka

Meine ersten Libellen in 2014.
Heute Nachmittag an einem Amphibienbiotop ein Tandem der Gemeinen Winterlibelle (Sympecma fusca) bei der Eiablage. Jetzt ist die Makrowelt in Ordnung :-)), auch wenn es ein wenig an Schärfe mangelt.

Kommentare 12

  • mario valentini 7. April 2014, 17:14

    Very good composition,excellent sharpness.
  • Manfred Kreisel 7. April 2014, 10:37

    glückwunsch reinhard, zur eröffnung der libellensaison - endlich geht es wieder los. Und dann auch gleich bei der paarung - klasse reinhard. Da werde ich wohl auch bal dwieder nach ihnen schauen. Gruß manfred
  • Inge Stüwe 7. April 2014, 6:49

    Da kommt wieder Freude auf...,
    toll beobachtet und fotografiert,
    schön mit der Spiegelung.
    Liebe Grüße und eine schöne neue Woche
    Inge
  • Fröhlich Anni-Lina 6. April 2014, 23:28

    Ein sehr schönen Moment klasse festgehalten ...
    VG Anni
  • Wolfgang Weninger 6. April 2014, 21:23

    das gefällt mir vor allem durch die Spiegelung und dein Makro muss wohl auch noch den Winterschlaf abschütteln *g*
    Servus, Wolfgang
  • Lieselotte D. 6. April 2014, 19:46

    ganz toll erwischt. Ausser einer Wasserleiche (Frosch)
    habe ich Heute nichts am Weiher entdeckt.
    LG Lieselotte
  • Andrea Potratz 6. April 2014, 18:57

    Lach, naja du musst ja auch erstmal wieder in Übung kommen nach der langen Trockenzeit, dann kommt auch die Schärfe wieder.
    Hier ist dir doch ein tolles Makro gelungen.
    Schön auch die Spiegelung.
    LG Andrea
  • Dorothea P. 6. April 2014, 18:17

    Ein sehr schöner Fund! Die Makrosaison ist wieder da!
    lg, Dorothea
  • Klaus Kieslich 6. April 2014, 17:54

    Herzlichen Glückwunsch....denn kanns ja los gehn :-)
    Gruß Klaus
  • Sigrid E 6. April 2014, 17:31

    Das ist doch richtig scharf :-)))
    Ein richtiger Glücksmoment und das sogar doppelt :-)
    LG
    Sigrid
  • Gerhard Haaken 6. April 2014, 17:30

    Glückwunsch Reinhard, das ist ein sehr schöner Fund und da mein Fund auch etwas an Schärfe mangelt, habe ich ihn nun auch trotzdem eingestellt !
    Du hast gleich einmal ein Tandem erwischt, das ist natürlich Klasse.
    Mein Fund liegt schon etwas weiter zurück, aber ich denke auch solche Fotos sollten wir zeigen.

    VG Gerhard
  • Simone Kamm 6. April 2014, 17:19

    gratuliere! Ich habe gerade winzig kleine Grashüpferlarven entdeckt, das ist für mich immer der Auftakt in die Makrosaison.
    Grüße Simone

Informationen

Sektion
Ordner Libellen
Klicks 192
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 40D
Objektiv Tamron 70-200mm f/2.8 Di LD IF Macro
Blende 4
Belichtungszeit 1/800
Brennweite 188.0 mm
ISO 200