Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Matthias Zimmermann


Free Mitglied, Oberursel

Heupferd

So saß es gut getarnt vor mir in der Wiese. Eigentlich war ich grad hinter
einem Schmetterling her. Eine bessere Perspektive ha e ich nicht geschaft,
dann war es schon weg. ich muß aber sagen, dass nach längerem betrachten
mir diese Perspektive ganz gut gefällt. Ich hoffe Euch auch.
Aufgenommen mit Canon 90IS + 250 D Nahlinse

Kommentare 12

  • Sebastian Scheuschner 31. Dezember 2006, 21:44

    Klasse eingefangen
  • Sirko Glaetzer 31. August 2001, 14:04

    Beeindruckend schöner Hüpfer. Schön zu erkennen sind die "Enterhaken" an den Beinen. Und einen mit so grünen Flügeln hab ich auch noch erwischt ;-) ... Gruss Sirko
  • Heiko Williams 30. August 2001, 23:32

    Auch deine Bilder stechen wirklich heraus - wunderschön!
  • Marianne Wiora 30. August 2001, 22:19

    Wunderschön dieses Heupferd vor dem zart grünem Hintergrund. Gruß Marianne
  • Peter Emmert 30. August 2001, 22:09

    Hallo Matthias
    Da kann man nicht meckern.Allererste Sahne würde ich sagen.Mir gefällt vor allem dieser Grün in Grün Ton.Von der Schärfe des Bildes gar nicht zu reden.
    Gruß Peter
  • Martina Schwencke 30. August 2001, 21:13

    So elegant hab ich ein Heupferd noch nie gesehen... besonders das helle und klare Licht machen diese Aufnahme zu was Besonderem... Glückwunsch!
    Gruß, Martina
  • Matthias Zimmermann 30. August 2001, 20:11

    @Dirk,
    naja, dafür werd ich wohl mal die G2 antesten sobald sie verfügbar ist.

    @Hawi, ich war grad auf der Seite konnte aber keine Angebote finden :-(
    Gibt es da nen trick ??

    @hans.Jörg,
    ich bin ganz sicher, dass wir eine Gruppe sind. Und das viele dieser ganz speziellen Gruppe sehr kritisch gegenüberstehen. Aber solange hier in der FC noch meine Bilder gefallen finden zeige sie auch weiter.
    Aber langsam kommt der Herbst und dann ja in jeden Fall andere
    Motive...und Libellen nur noch eingestreut :-)

    @Stefan,
    die Flügel haben mich auch am meisten Begeistert.

    Matthias
  • Hans - Jörg Blackstein 30. August 2001, 20:03

    Trotz aller Unkenrufe kann ich Insektenfotos, besonders Deine, immer wieder mit Freude betrachten. Sind wir jetzt ein Grüppchen ;-))?
    Ich finde, das Foto ist sehr gut gelungen, ohne Kritik von mir :-) Gruß Hans
  • Stefan Garbe 30. August 2001, 19:09

    sehr schönes Foto, besonders die Struktur auf den Flügeln ist gut zu sehen
  • Hans-Wilhelm Grömping 30. August 2001, 18:22

    Das Heupferd war auch einige Tage bei uns im Garten. Ich habe nur ein Foto hinbekommen, weil es immer gleich wegflog, bis oben in die Bäume. Die Perspektive finde ich auch reizvoll; die Farben lassen das Tier noch zerbrechlicher wirken als es ohnehin schon ist. Gruß Hawi

    PS: Wenn du dich noch für Naturführer interessierst. Unter www.humanitas-book.de kannst du zur Zeit alles sehr preiswert bekommen. Habe schon den Band "Laufkäfer" bekommen für 19,95 DM statt 42,- DM,der ist prächtig. Es gibt elf verschiedenen Bände, alle mit mindestens 50% Preisvorteil (z.B. noch Spinnen, Zikaden, Nacht- und Tagfalter...)
  • Alfons Fries 30. August 2001, 18:20

    Hallo Matthias,
    nach all den prächtigen Insektenfotos die ich bis jetzt von dir gesehen habe, muß ich sagen: Ihr seit ein tolles Gespann, deine Canon 90IS + 250 D Nahlinse
    und du.
    Gruß
    Alfons
  • Sven-Martin Hühne 30. August 2001, 18:10

    Prächtiger Bursche erwischt man selten, Glück gehabt, schönes Foto.

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 343
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz