Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
722 9

Reinhold Bauer


World Mitglied, Forbach/Nordschwarzwald

heuhütten I

prägen das landschaftsbild meiner heimat, dem oberen murgtal.
doch erfüllen sie heute ihrem einstigen zweck kaum mehr.
früher hat man das heu der bergwiesen hier eingelagert, das im winter dann mit schlitten in die dörfer eingefahren wurde.

Kommentare 9

  • Rainer Switala 11. Januar 2009, 20:33

    gut gewählt der aufbau
    feines bild
    auch wenn sie ihren zweck nicht mehr erfüllen so gehören sie doch in diese landschaft
    gruß rainer
  • A. Lötscher -Bergjäger- 11. Januar 2009, 15:17

    Ganz grosse klasse, diese goldenen Grashalme im Vordergrund machen aus deinem sehr schönen Bild ein aussergewöhnliches Bild.
    LG Bergjäger
  • Lothar Pilgenröder 11. Januar 2009, 13:37

    So aus der sommergewohnten Rückenlage durchs Altgras fotografiert sehen sie auch im Winter sehr gut aus!
    Gruß Lothar
  • Manuela Wuestefeld 11. Januar 2009, 12:49

    Wunderschöne Aufnahme mit den Gräsern im Vordergrund. Der Blick wird direkt auf die rechte Hütte gelenkt, die auch noch im Goldenen Schnitt liegt. Es ist wohl was dran an den technischen Details.

    Es gefällt mir!

    Manu
  • Lydia S. 11. Januar 2009, 11:09

    Sieht sehr romantisch aus - so durch die Gräser gucken auf die Hütten... die Perspektive wirkt auf jeden Fall - schön auch die winterliche Ansicht... an die Temperaturen denk ich nicht... ;-)
    lg.
    lydia
  • Kathy Petersen 11. Januar 2009, 10:43

    Fotogen sind sie jedenfalls. Ich glaube, diese Aufnahme hätte mir auch monochrom gefallen.
    Aber Ihr habt dort bei Euch so viel Schnee, da mag man wahrscheinlich auch mal wieder auf Farbe sehen.
    Ich sehne mich hier in Nordfriesland manchmal nach etwas mehr Schnee. Hier ist nur ein wenig Frost, vor ein paar Tagen kletterten die Temperaturen sogar auf
    6 Grad C.
    Lg,
    Kathy
  • Wolfgang Speer 11. Januar 2009, 10:26

    Klasse Bildgestaltung !
    LG Wolfgang
  • Wolfth. 11. Januar 2009, 10:06

    ... und heute treffen sich dort die jungen Leute ;-)) ?

    *glg* wolfgang
  • Karl-Bauer 11. Januar 2009, 10:03

    Diagonale, Vordergrund, Schärfeverlauf. Aus Reinholds Lehrbuch!
    LG vom Karl