Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Gerardo Mandiola


Free Mitglied, Gümligen/Bern

Heugumper

Mit "bodennahe" Makros habe ich noch einige Probleme. Der Hintergrund habe ich noch nicht ganz im Griff... ich arbeite aber fleissig daran! Scheren und ähnliches sind nicht mein Ding! Hoffentlich gefällt es euch aber trotzdem! :-))

Kommentare 28

  • Helene Kramarcsik 14. August 2005, 9:40

    Schließe mich den Vorkommentar an.
    LG Helene
  • Stefan Ott 9. August 2005, 8:04

    Schönes Makro!
    Gruß, Stefan
  • Edeltraud Vinckx 8. August 2005, 19:34

    und wie es gefällt....sehr gut die Perspektive die Schärfe und der Hintergrund gefällt mir hier auch ...
    lg edeltraud
  • Uwe G. 8. August 2005, 14:40

    Gefällt mir auch so wie es ist. Diese Hüpfer geben immer wieder ein tolles Motiv ab. Der Schärfeverlauf sieht sehr gut aus.

    Grüße Uwe
  • Regina D-Tiedemann 8. August 2005, 14:06

    Geniales Macro!! LG Regina
  • Christoph Mischke 8. August 2005, 11:40

    Ja, gerade solch ein HG gefällt mir besonders gut, weil er den Lebensraum verdeutlicht. Klasse Makro, Geru!

    Viele Grüße,
    Christoph
  • Gunther Hasler 8. August 2005, 1:40

    Naja, man kann ja nicht einen Rasenmäher zum Fotografieren mitnehmen und erst dahinter ein Stück abmähen - abgesehen davon, das das Motiv dann auch weg wäre ;))) Auch der gute Rat, sich beim Fotografieren so zu positionieren, daß dahinter nichts ist, ist meist nicht zielführend, das Objekt der Begierde sitzt meist andersrum...;))) Bleibt noch die Blendenöffnung, aber auch das hat bekanntlich seinen Haken. Mir gefällts trotzdem, weil meine Fotos meist auch so aussehen! :)))
    Gruß Gunther
  • ILO NA 7. August 2005, 23:32

    An Deinem Foto gibt es nichts auszusetzen, die Farben, die Schärfe und den Hintergrund finde ich sehr gelungen.
    lg Ilona
  • Wilfried Damrau 7. August 2005, 21:11

    Macht sich im natürlichen Umfeld doch sehr gut. Was willst Du noch besser hinbekommen?

    lg Wilfired
  • Jürgen Schmidt 7. August 2005, 21:06

    Was hast du denn nicht im Griff????
    Der Hintergrund könnte in meinen Augen nicht besser sein! Ist doch viel schöner als diese ewig unifarbenen, "glattgebügelten" Hintergründe.
    Ich bin begeistert von deinem Hüpfer und das hauptsächlich wegen des Hintergrundes!
    Einzig der senkrechte Halm links könnte etwas dezenter ausfallen...
    Gruß
    Jürgen
  • EyeView 7. August 2005, 19:53

    Mir gefäälts, klasse Aufnahme.
    HG frank
  • Petra und Horst Engler 7. August 2005, 18:11

    Ich finde es gut, dass man von dem natürlichen HG etwas ansatzweise noch sieht. Denn es ist ja nun mal im Gras aufgenommen und nicht jedes Foto muß perfekt freigestellt sein. Mir gefällt es sehr gut Geru.
    LG Petra
  • Leander S. 7. August 2005, 18:00

    Die perfekte Freistellung ist keine Pflicht Geru ;-)
    Das Bild wirkt auch so bestens. Die Farbharmonie ist klasse. Da würde ich mir um ein paar Grasstengel keinen Kopf machen :-) Sieht klasse aus dein kleiner Flip!!
    LG Leander
  • Wolfgang Knorz 7. August 2005, 13:40

    Um den Hintergrund würde ich mir keine Gedanken machen. Es muss nicht immer die perfekte Freistellung sein, wenn das eigentliche Motiv doch gut abgebildet ist.

    Gruß
    Wolfgang
  • Cornelia Schorr 7. August 2005, 12:47

    Sie leben in der Wildnis, also zeig auch die Wildnis....
    Mir gefällt es so sehr gut, auch wenn er nicht ganz parallel zur Cam ist, aber das soll man erst mal hinbekommen!

    LG conny