Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Wilhelm H 259


Free Mitglied

Heuernte vor gut 50 Jahren

Es sieht beschaulich aus: Ein Ochsenfuhrwerk mit einem voll beladenen Heuwagen. Aus einer Zeit, in der der Traktor noch nicht alle Zugtiere arbeitslos gemacht hatte.

Dieser Bauernhof befand sich wahrscheinlich in Waltenhofen bei Kempten im Allgäu.
____________________________________________________________

Aufgenommen in der ersten Hälfte der 1950er Jahre (zwischen 1950 und 1956)
von meinem Vater mit der:


Negativ digitalisiert 2008 von Willi H 411 .
____________________________________________________________

Wie es damals oftmals die Unsitte war, wurde der Negativstreifen nicht in einzel oder zweier Negative zerschnitten, sondern "am Stück" gelassen und zu einer Rolle aufgerollt und anschließend noch mal so "richtig" festgezurrt. Daher auch diese dezenten waagerechten Streifen, die sich durch das Bild ziehen.

Aber trotz der Macken finde ich es für seine über 50 Jahre noch recht passabel.

VG Willi
____________________________________________________________

F11 drücken für Vollbildmodus

Kommentare 5

  • hb-photography 11. Oktober 2008, 19:38

    tolle idee mit den alten photos. es berührt mich richtig. lg holger
  • Norbert van Tiggelen 22. März 2008, 18:12

    Ich würde den Titel dieses Bildes "Kuhglocke" nennen!
    Die Heuform auf dem Wagen ist nämlich die einer Glocke!
    LG Norbert
  • Zeitreisender 24. Februar 2008, 23:01

    Herzlich willkommen in der Fotocommunity lieber Willi, da Du hier Neuling bist, will ich Dich mal vor meinen vernichtenden Kritiken verschonen....(grins)
    Nee mal im Ernst, finde Dein Projekt mehr als gelungen und setze Dich mal auf Orange, weil ich ein Faible für alte Bilder habe ! Ich schaue hier öfters mal vorbei !

    Sieh juuuh !

    LG Ralf
  • ..eswiesommer 24. Februar 2008, 19:41

    willi du hast ja wahre schätze zu zeigen. ich finde das sind ganz tolle zeitdokumente.
    es läßt mich schon schmunzeln, dass die herrschaften auf dem foto sich ordentlich herausgeputzt haben um mit einem heuhaufen und einem ochsen zu posieren!
    herrlich willi!
    lg.s.
  • michael mandt 23. Februar 2008, 22:50

    ich bleib dir treu willi.
    finde deinen weg klasse. weiter so.

    lg
    michael

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 955
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz