Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Frank Wertke


World Mitglied, Spaichingen

Kommentare 9

  • SabineC 18. September 2013, 22:46

    also speziell bei diesem Foto hier stimmt nichts. Die Farben sind "flau",die Schärfe fehlt, aber ähnlich ist es auch bei den anderen, anhand der Exif-Daten kann ich dir das auch nicht plausibel erklären.
    Möglich, dass noch einiges an der Kamera selbst einzustellen geht.
    Stellst du manuell ein, ist es "Automatik", da gibt es viele Möglichkeiten. Schlimmstenfalls ist die Kamera nix;-) Und da bin ich wirklich keine Markenfetischistin, Hauptsache, die Bilder werden gut
  • Frank Wertke 18. September 2013, 22:42

    Meinst du jetzt speziell die Bilder von Irland? Mit Ausnahme von den Schafen am Steilhang stimme ich dir zu bezüglich Flauheit. (Gibts da einen besseren Ausdruck?) Ich hab auch keine Ahnung was man da machen kann. Wie bekommt man denn Bilder knackig? Die Belichtungszeiten sind kurz, das Wetter ist auch nicht so schlecht. Die Farben sind wie sie sind, nur eben flau. Zumal sich das durch alle Bilder zieht, bei verschiedenen Wetterlagen.
  • SabineC 18. September 2013, 21:58

    Ehrlich gesagt, sind eigentlich alle Fotos flau und nicht wirklich gut, was machst du falsch, frage ich mich da
  • Frank Wertke 31. August 2013, 14:01

    Ja, ist gut was Irmhild draus gemacht hat.
    Insgesamt fehlt mir bei dem Bild schon irgendwas. Vor Ort hab ich es als ganz tolles Motiv empfunden und mich lange damit beschäftigt. Zu Hause war ich dann mit keiner Version zufrieden. Habs aber eingestellt, weil ich andere Meinungen lesen wollte und vielleicht kommen ja auch noch gute Tipps rüber.
    Himmel mag ich eigentlich, deswegen so viel auf dem Bild. Aber ok, ein bischen weniger geht auch.
  • Andi L. 31. August 2013, 13:38

    doch gleich ein Bild von der Insel mitgebracht.......respekt.

    Die BEA von Irmhild......gefällt mir :-)
  • Irmhild Engel.s 31. August 2013, 13:18

    Versuch
    BEA
    BEA
    Irmhild Engel.s


    wenn auf dem Himmel NIX zu sehen ist, frage ich mich, warum er so einen großen Raum des Bildes einnimmt
  • Frank Wertke 31. August 2013, 12:49

    Das war das Wetter. Aber du kannst es gern mal versuchen und mir dann schreiben wie du es gemacht hast, wenn es besser wird. Ich hab natürlich schon nachgeschärft. Aber ich kann ja nur ein paar Regler verschieben und versteh da schon nicht die Zusammenhänge.
  • Irmhild Engel.s 31. August 2013, 12:42

    das sieht leider ein wenig flau aus
    bissele nachschärfen hätte schon geholfen
    LG
    I.

Informationen

Sektion
Ordner Irland
Klicks 324
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera E-510
Objektiv 40.0-150.0 mm f/4.0-5.6
Blende 4.6
Belichtungszeit 1/1250
Brennweite 73.0 mm
ISO 200