Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
351 9

Markus Pfeffer


Free Mitglied, gezeichnet

Heuballen

Heute in der Nähe von Speyer aufgenommen.
Casio QV-3500EX, in Photoshop optimiert.

Kommentare 9

  • Pia Goetz 3. Juli 2001, 15:40

    Hallo Markus!
    Ein schönes Bild!!! Aber schon fast unverschämt scharf!
    Gruss Pia
  • Markus Pfeffer 30. Juni 2001, 2:03

    @Hans-Jörg: Erstmal vielen Dank für das Lob!!
    Tja, was den Himmel angeht, da ist natürlich ein bißchen Photoshop im Spiel. Zuerst hab ich den Himmel markiert, dann hab' ich auf diesen markierten Bereich mit dem Verlaufs-Tool noch eine zusätzliche Maske gelegt, welche nach oben immer dichter wird um das Heller-Werden zum Horizont hin zu simulieren. Auf die so entstandene Maske hab ich dann Levels, Saturation und Color Balance angewendet (trial and error ;-)) bis ich das gewünschte Ergebnis hatte.
    Hoffe das war jetzt einigermaßen verständlich (es ist jetzt 2h und ich komme gerade vom Straßenfest; ich glaube ich geh' jetzt schlafen ;-)
    Also gute Nacht und viele Grüße an alle, Markus
  • Hans - Jörg Blackstein 29. Juni 2001, 20:32

    Schönes Foto! Wie kriegt ihr nur immer den schönen Himmel hin? Ein Beispiel für ein sehr schönes Landschaftsfoto, ohne in exotische Gegenden reisen zu müssen. Gruß Hans
  • Britta Bartelt 29. Juni 2001, 12:14

    Hi Markus,
    wirklich schönes Foto, tolle Farben. Da wird einem richtig warm, selbst wenn's Wetter mal wieder NICHT sommerlich ist! Ich fände allerdings auch weniger Feld unten schöner. Aber sonst paßt alles.
    Gruß,
    Britta
  • Markus Pfeffer 29. Juni 2001, 10:29

    @alle: Vielen Dank für Eure netten und konstruktiven Anmerkungen!!
    @Georg: Du hast recht, 'Strohballen' gefällt mir auch besser, werd's ändern!!

    Gruß an alle, Markus
  • Marianne Wiora 29. Juni 2001, 8:55

    Ein sehr schönes Foto. Die Farben sind optimal und auch das Motiv ist klasse.
    Für mich ist es ein Sommerbild. Gruß Marianne
  • Günter F. 29. Juni 2001, 8:48

    das bild gefällt..
  • Georg Zemanek 29. Juni 2001, 7:14

    Schöne Farben, guter Himmel.
    Ich habe das Bild gerade so gescrollt, dass der untere Rand knapp unter dem Strohballen war: Dann ist zwar das Feld weg, aber der Strohballen dominiert - und Strohballen oder so hätt ich das Bild dann auch genannt.
  • Ute Allendoerfer 28. Juni 2001, 21:44

    hm... weiss nicht ob kürzen einen Sinn macht.. *grübel*
    Ein gutes und gut gesehenes Sommerbild.. wie sie mir immer wieder gefallen.. Gruss für dich ;-)

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 351
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz