Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Markus Pfeffer


Free Mitglied, gezeichnet

Heuballen II

Mein zweites Bild aus dieser Serie. Natürlich auch wieder in der Nähe von Speyer mit einer Casio QV-3500EX aufgenommen und in Photoshop nachbearbeitet.

Kommentare 24

  • Belfo 12. Dezember 2003, 23:55

    Ganz grosse Klasse, der dramatische Himmel, das Licht auf den Ballen - toll
  • Jürgen Dethlefs 6. Januar 2002, 23:43

    Ich habe auch schon öfters probiert die Rundballen abzulichten, bin aber nie zu zufriedenstellenden Ergebnissen gekommen. Dein Bild ist einfach klasse. Ein richtige Komposition.
  • Rainer Harf 25. August 2001, 22:33

    Tolle Tiefenwirkung! Erinnert mich an meine Kindheit auf dem Lande :-)
  • Ralph Träumer 8. August 2001, 17:04

    Hallo Markus,
    ich hab gerade noch mal Deine Fotos durchgeschaut und entdeckt, daß Du ja auch Heuballen fotografiert hast.
    Langsam wird es unheimlich, die vielen Gemeinsamkeiten.
    Ich freu mich schon auf unser "User-Treffen".
    Gruß Ralph
  • AndreasD 9. Juli 2001, 22:48

    Habe es leider heute erst entdeckt, ein tolles Bild - Congratulations
  • Andreas Von Ow 2. Juli 2001, 22:58

    @Markus: Hoffe dass das Umbenennen keinen Abzug bei den Credits gibt -:)
  • Markus Pfeffer 2. Juli 2001, 14:55

    @Andreas: Danke für Deine Erklärungen bzgl. Stroh vs. Heu. Tja, ich hab's ja versprochen, also werde ich meine Bilder jetzt wohl in Heuballen umbenennen müssen! ;-)
    Gruß Markus!
  • Georg Zemanek 2. Juli 2001, 1:57

    Ich hab das Bild grad geflippt angeschaut: wirkt auf mich offener, aber eben deswegen gefällt's mir dann weniger. Im Original hält sich mein Blick geradezu an dem nah im Blickfeld stehenden Ballen fest. Bei geflippten Bild ist die Tiefenwirkung auf mich geringer und der Ballen links stört nahezu.
    Das zeigt mal wieder, welche Ausnahmen die prinzipiell richtigen Faustregeln immer wieder haben.
  • Roland Zumbühl 1. Juli 2001, 15:11

    Damits klar ist: Das Bild gefällt mir so, wie Du es uns präsentierst. Aber beim langsamen Bildaufbau war ich vom Bild ganz hingerissen, als der Zeilen-Aufbau unterhalb der kleinen Ballen mit einem dünnen Rand Wiese auf meinem Monitor etwas hängenblieb. Ich staunte, weil das Bild so frecher und tiefer wirkte.
  • Patrick Blase 1. Juli 2001, 12:20

    Moin Markus,
    das ist mal eine tolle Aufnahme, Bildaufteilung, Farben und eine sehr wirkende Räumlichkeit verleihen dieser Aufnahme etwas Besonderes.
    Grüsse vom Nachbarn :-, Patrick
  • Helmut Stark 1. Juli 2001, 8:19

    @Markus
    Die Europäer schreiben von links nach rechts, deswegen soll der Blick nach rechts (in Schreibrichtung) gleiten.
    Dies soll sich 'ne positive psychlogische Wirkung haben und geistert durch diverse Bücher und Foren. Ich bin kein so großer Freund davon besonders wenn Gesichter erkennbar sind. Bei Motiven wie dieses ist es natürlich egal.

    Allerdings stell' dein geflipptes Bild nicht in 'nem arabischen Forum aus. Und gab's da nicht welche die von oben nach unten schreiben? ;-)
  • Bodo Schwebcke 30. Juni 2001, 23:14

    ICH FINDS KLASSE;
    Bdoo
  • Marianne Wiora 30. Juni 2001, 22:26

    Ein sehr ansprechendes Bild mit tollen Farben und einem originellem Bildaufbau. Gruß Marianne
  • Markus Pfeffer 30. Juni 2001, 21:32

    @Gustav: Mmh, sehr interessant. Da wäre ich nicht drauf gekommen. Aber eben diese ganzen Tipps sind es ja, die die fc so faszinierend machen!! Gustav, jetzt würde mich aber interessieren, wie Du darauf gekommen bist! Irgendeine allgemeine Gestaltungsregel vielleicht? Oder einfach nur persönlicher Geschmack?
    Also, ich hab's jetzt mal ausprobiert und konnte mich nicht so 100%ig damit anfreunden! Das liegt aber bestimmt daran, daß ich das Bild jetzt halt schon länger so gewohnt bin und daß ich es vor Ort genau so gesehen und erlebt habe!
    Lieber Gruß an alle, Markus
  • Helmut Stark 30. Juni 2001, 21:06

    Schöne Nah-Fern Komposition. Lehrbuchartige Aufteilung, schöne Farben, schöner Himmel.

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 2.893
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Auszeichnungen

Galerie

Öffentliche Favoriten