Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Anja Gabi


Complete Mitglied, Grävenwiesbach

Hessenpark: Das alte Schulhaus

Im Hessenpark steht das historischen Schulhaus aus Frickhofen.
Hier werden auch heute noch Unterrichtsstunden mit Schülern aus der Umgebung gehalten. Im Mittelpunkt steht die Rolle des Kindes in der von der Landwirtschaft geprägten ländlichen Gesellschaft.
Die Schüler nehmen an einem Rollenspiel teil, bei dem sie die Rolle von Schülern vor dem Ersten Weltkrieg spielen. Sie lernen so Lehrmethoden, Lerninhalte und Verhaltensweisen kennen, die sich deutlich vom heutigen schulischen Unterricht abheben.

Das Gebäude ist, wie die Fachwerkhäuser meistens, recht schief. Vor allem durch die schräge Decke und den "kippenden" Balken wirkt das ganze Bild schief.

Nach Elkes Anmerkung habe ich es jetzt nochmal neu ausgerichtet.
Vielen Dank!

Anmerkungen:

(klee) , heute um 20:50 Uhr
Das ist eine sehr schöne Idee - mir gefällt das meiste, was die Leute dazu bringt, etwas aus einem anderen Blickwinkel zu sehen.
Ich hoffe nur, dass die Kinder nicht zu Demonstrationszwecken der Lehrinhalte geprügelt werden ;-)
Ich finde die Ausrichtung o.k. - hast Du es mal versucht, am Balken oder am Lehrerpult auszurichten?
...klee

Hessenpark: Die Blockwindmühle
Hessenpark: Die Blockwindmühle
Anja Gabi

Kommentare 12