Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Günter Pilger


Complete Mitglied, Essen

Hespertalbahn am Baldeneysee in Essen

Ich bin ja am Baldeneysee schon einiges gewohnt: Radfahrer und Inlineskater, die nicht immer rücksichtsvoll die Fußgänger aufmischen. Aber heute kam mir doch gleich ein ganzer Zug entgegen! :-))
http://www.guenter-pilger.de/Hespertalbahn.htm
Gruß Günter

Kommentare 14

  • Gudrun1957 22. Oktober 2009, 18:06

    schluck... was für ein Bild*gg
  • Günter Franz Müller 12. Mai 2008, 19:58

    Das war natürlich eine gefährliche Situation.
    Gute Perspektive und schönes Foto eines sicher selten zus ehenden Loktyps !
    Schöne Grüße
    (auch) Günter
  • petra st 6. Mai 2008, 22:53

    Ein wunderbar gelungenes Motiv !!! Dieses Dampfross ist wirklich sehenswert ...
    Petrta
  • Martin Cichon 5. Mai 2008, 23:23

    War kürzlich auch mal dort
    Hespertalbahn 2008 / 2
    Hespertalbahn 2008 / 2
    Martin Cichon

    VG Martin
  • Annette Fischer59 5. Mai 2008, 21:31

    Davon abgesehen, dass dies ein Bilderbuchfoto bei schönstem Wetter ist mit tollem Motiv, würde ich gerne einen bestimmten Ausschnitt sehen: den Rauch.
    Herrlich wie er sich sanft schlängelndzwischen Bildhintergrund und Vordergrund "einraucht".

    LG Annette
  • Woiferl 5. Mai 2008, 20:37

    Wow, wo hast Du immer diese tollen Motive parat, die ist ja noch älter als die Tante Ju.... sehr schöne Aufnahme mit interessantem Schnitt, Nastalgie pur!

    Herzliche Grüße
    Wolfgang
  • Wolfgang P94 5. Mai 2008, 19:49

    Ein Foto der Extraklasse! Toll die Lok als Teilansicht! Schön der Rauch und die Farben gefallen auch sehr gut!
    LG
    Wolfgang
  • Heinrich Wittmeier 5. Mai 2008, 13:17

    so ein dampfross gibt schon was her. das hast du klasse ins bild gesetzt.
    da lacht das eisenbahnerherz.
    lg. Heinrich
  • Reinhardt II 5. Mai 2008, 0:19

    Hier passt alles * * * * *
    VG Reinhardt
  • Wolfgang Roe. 4. Mai 2008, 22:33

    Eine typische Zechenlok. Gut aufgenommen, sie kommt fast aus dem Bild herausgefahren.

    @Ingolf: "m Hespertal gibt es einen Pütt - stimmt´s ?"
    "Gibt's" ist gut. Lange vorbei, wie anderenorts auch.

    Gruß
    Wolfgang
  • Mitsubi 4. Mai 2008, 21:47

    Kommt seeehr gut rüber!
    Feine Perspektive!
    Man kann sie hören!
    LG Mitsubi
  • WOLLE H 4. Mai 2008, 20:45

    Eine wunderbare Aufnahme !!!!!!
    Gruss Wolfgang
  • Ingolf Be 4. Mai 2008, 20:13

    Der fährt geradewegs in den Frühling - hat was nostalgisches !
    VG
    Ingolf
    ps.:im Hespertal gibt es einen Pütt - stimmt´s ?
    Da hat mal mein Vater gearbeitet
    Da werden Erinnerungen wach :-))
  • Viktor-Roman 4. Mai 2008, 20:07

    … Heute schon eher seltener Anblick daher um so erfreulicher…. Sieht ganz toll aus, die Perspektive gefällt mir und sehr schön präsentiert !
    Viele Grüße aus Mainz
    Viktor-Roman