Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Herzliche Geburtstagsglückwünsche mit diesem Karwendelblick für Karin Gregan...

Herzliche Geburtstagsglückwünsche mit diesem Karwendelblick für Karin Gregan...

Velten Feurich


World Mitglied, Dohna

Herzliche Geburtstagsglückwünsche mit diesem Karwendelblick für Karin Gregan...

...einer lieben FC Freundin , die erst in letzter Zeit im Karwendel intensiv die Berge erklommen hat.
Verbunden mit den besten Wünschen für weitere schöne Momente in den Bergen wünsche ich Ihr auch persönlich alles Glück dieser Welt in den kommenden Lebensjahren und uns schöne Bilder von Ihren Touren.
Nach der ersten Bestimmungshilfe unsres FC-Freundes Bergwunder war die weitere Sache der Bestimmung nicht mehr schwierig.
Über Pertisau am 929 Meter hoch gelegenben Achensee ist der linke große Kegel der 2005 Meter hohe Dristenkopf und rechts daneben das 2457m hohe Sonnjoch.
In der rechten Kette von linls nach rechts Schaufelspitze 1994 m , Bettlerkarspitze 2268 m und Falzthurnjoch 2150 m .
Hinter dem Sonnjoch folgen westlich 3 bekannte Täler des Karwendelgebirges mit dem Engtal, dem Laliderertal und dem Johannistal, durch das man vom Engtal im Norden zum berühmten kleinen Ahornboden kommt.
Vom Ende des mautpflichtigen Engtales wäre über Binzalm und Gramaialm das Sonnjoch auf einem Bergpfad zu erreichen.
Entstanden ist das Bild am Ostufer des Achensees am 20.01. 08 mit folgenden exifs:

Canon EOS 350 D
Canon 28-135 IS
1/400
f.14
ISO 400
33 mm
Frei Hand

Kommentare 18

  • Karin Gregan 5. März 2008, 21:08

    Lieber Velten, vielen vielen Dank für Deinen lieben Geburtstagsgruß an mich! Dieses Foto ist nicht nur wegen seiner Qualität sehr schön, es zeigt auch mir zumindest vom Ansehen her bekannte Berge! Das Sonnjoch hätte ich letzten Sommer überqueren können, doch ich zog den Bärenkopf vor, was im Nachhinein die klügere Entscheidung war. Das Sonnjoch ist schon recht schwierig und ich bin nicht ganz trittsicher. Aber vielleicht eines Tages... - wer weiß?
    Schön finde ich auch, die Berge mal in weiß gekleidet zu sehen! Vielen Dank auch für die vielen Glückwünsche von Euch Anmerkern!
    Liebe Grüße von Karin
  • Reinhold Reeh 3. März 2008, 22:43

    Wunderschön , das weckt Erinnerungen ! Vor etwa 25 Jahren bin ich in das Engtal Gewandert bei schönstem
    August-Wetter ! Leider habe ich keine Bilder von diesem
    Tag !! Den Glückwünschen schließe ich mich gerne an !
    LG Reinhold
  • Lemberger 3. März 2008, 20:58

    Wieder ein super Landschaftsbild! Da schließen wir uns unbekannterweise den Gratulanten an und wünschen dem Geburtstagskind alles Gute!
    LG Hans und Maria
  • Harry Käufler 3. März 2008, 20:51

    Herzlichen Glückwunsch auch meinerseits - Da hat Velten mal wieder ein Superbild eingestellt - Schönen Abend noch aus dem nasskalten Rheinland
    LG
    Harry
    PS -ein Foto
  • Joachim Kretschmer 3. März 2008, 20:24

    . . ich schließe mich den Wünschen an . . . und erinnere mich gern an den Urlaub hinter den Karawanken am Bleder See . . es war herrlich . .
    VG, Joachim.
  • gottfried-th 3. März 2008, 20:23

    Um mit Egon Olsen zu sprechen: 'Mächtig gewaltig': nicht nur das Bergmassiv auch die Ablichtung durch Velten!
    VG go
  • Marianne Schön 3. März 2008, 19:58

    Ein sehr schöner Anblick, auch von mir alles Gute,
    NG Marianne
  • Wolfgang Föst 3. März 2008, 19:44

    na erst einmal auch glückwünsche zum geburtstag für karin und das bild dazu ist ja eine wucht.
    da kommt bestimmt innere freude auf.
    vg wolfgang
  • Andre Helbig 3. März 2008, 15:20

    herzliche Glückwünsche an das Geburtstagskind auch von mir!
    Und einen Glückwunsch auch an den Fotografen für diese schöne Ansicht.
    Grüße
  • Werner Bartsch 3. März 2008, 10:17

    Herrlicher Blick, verbunden mit einem Glückwunsch auch meinerseits...
    lg .werner
  • just a moment 3. März 2008, 10:09

    Ein herrlicher Anblick. Dem Geburtstagskind alles Guten Wünsche, auch von mir...!
    LG Petra
  • Beate Und Edmund Salomon 3. März 2008, 8:29

    Was für ein herrlicher Geburtstagsgruße. Das schließen wir uns doch gerne an und wünschen auch alles Gute.
    Gruß von Beate und Edmund
  • Kalmia 3. März 2008, 7:47

    Grandios!
    Glückwünsche an die Namensvetterin! ;-)
    LG, Karin
  • Frank ZimmermannBB 3. März 2008, 7:34

    Das sind ja auch faszinierende Berge, schön präsentiert!
    Beste Grüße
    Frank
  • Martina Bie. 3. März 2008, 7:22

    Ah, das ist mal ein ganz anderer Blick von dir aufs "Allerheiligste", wirkt aber wunderschön durch die Einbeziehung der Besiedlung. So wird der Begriff "Talkessel" fein demonstriert.
    LG Martina