Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
740 14

Rosenzweig Toni


World Mitglied, Garmisch-Partenkirchen

Herzklopfen...

Nach 80 Minuten steilem Abstieg und ca. 500 Höhenmetern
bahnte sich Unheil an!

Wir sahen vor uns eine steile, mit Schnee gefüllte Rinne...
nur noch 30 Minuten zu unserer Hütte und das war die einzige Abstiegsmöglichkeit!
Da wir für solche Fälle unsere Steigeisen dabei hatten, sahen wir uns die Rinne aus der Nähe an...

Rechts die Marmolada, der höchste Berg der Dolomiten.

Kommentare 14

  • Eifelpixel 9. August 2013, 7:13

    Da wird es aber spannend .
    Bin schon auf das nächste Bild gespannt.
    Schöne Grüße Joachim
  • Trautel R. 7. August 2013, 17:14

    eine ganz fantastische aufnahme, ich bestaune euren mut.
    lg trautel
  • Siegfried J 7. August 2013, 8:10

    Deinen spannenden Bericht der Bergtour verfolge ich mit großer Begeisterung - und gut finde ich, dass ihr so umsichtig unterwegs seit, Erfahrung vor Leichtsinn -.

    Gruß
    Siggi
  • Peter Dickow 6. August 2013, 22:15

    Ein herrliches Hochgebirgspanorama zeigst Du hier.
    Ich kann mir gut vorstellen , daß Dir und deinen Wanderfreunden bei einem solchen Anblick erst einmal der Adrenalinspiegel ansteigt - ist ja schließlich nicht ganz ungefährlich. Aber Du warst wie immer für alle Eventualitäten gerüstet und hast die Rinne erfolgreich gemeistert.
    Lieber Gruß
    Peter
  • Raymond Jost 6. August 2013, 19:48

    Fantastisch diese Aufnahme mit der Marmolada im Hintergrund. Bei solchen Touren gehören Steigeisen genau so wie Seile dazu.
    Raymond
  • Hanna B. 6. August 2013, 17:39

    Toll, mal de Marmolada so nah zu sehen! Ich kenne sie nur von Weitem. Während einer Dolomitenrundfahrt konnte ich mal ein paar analoge Bilder, wie auch von den 3 Zinnen, schießen.
    LG von Hanna
  • Maria Kohler 6. August 2013, 15:25

    Eine ganz tolle Aufnahme, bin gespannt wie es weitergeht.
    LG Maria
  • TacitusRomeo 6. August 2013, 12:12

    Klasse Bild.
    VG
  • Wolfgang Leibbrand 6. August 2013, 11:20

    Ein schöner Blick auf die Marmolada. Es hat aber auch noch
    ungewöhnlich viel Schnee da oben in diesem Jahr.
    LG Wolfgang

  • L. Rüegg 6. August 2013, 10:31

    Gut, dass Ihr immer den sicher Weg in Angriff nehmt,in den Bergen muss man auch mal nein sagen können.Nur so kommt man sicer ans Ziel,gut gemacht Toni.
    Grüsse Euch herzlichst,und sage Hut ab,Lotti
  • Angelika_K 6. August 2013, 10:22

    In den Bergen sollte man für alles gerüstet sein, so wie ihr das immer vorbildlich macht. Bin gespannt wie es weiter geht.....
    lg Angelika
  • Lady Durchblick 6. August 2013, 9:58

    klasse Aufnahme....
    das hört sich ja nicht gut an.... aber ihr seit doch gut zur Hütte gekommen...
    vg Ingrid
  • Doris Werner 6. August 2013, 9:12

    Die Aufnahme ist fantastisch!
    LG
    Doris
  • Cuxmalan 6. August 2013, 9:05

    eine fantastische Aufnahme!!
    Deine Zeilen machen mir Herzklopfen und ich bin gespannt wie Ihr das gemeistert habt! Wahnsinn.......
    lg marianne

Informationen

Sektion
Ordner Dolomiten
Klicks 740
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 60D
Objektiv Canon EF-S 15-85mm f/3.5-5.6 IS USM
Blende 8
Belichtungszeit 1/800
Brennweite 17.0 mm
ISO 100