Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
2.056 9

Axel Bensemer


Free Mitglied, Biebesheim

Herz im Tropfen

Kamera-Modell: Canon EOS 50D
Brennweite: 150.0mm
Blende: f/8.0
Belichtungszeit: 0.0050s (1/200)
ISO: 100
Belichtungsabweichung: keine
Belichtungsmodus: manuell
Weißabgleich: auto
Blitz ausgelöst: nein (manuell)
Farbraum: sRGB

Kommentare 9

  • Mona J. 28. Juli 2014, 10:42

    ich bin beeindruckt von diesem foto mit dem unglaublich schönen herztropfen!
    farb- und lichtstimmung passen super gut zusammen.
    ich könnte es mir die ganze zeit anschauen!
  • Uwe Vollmann 19. Mai 2010, 18:03

    Hallo Axel, eine erstaunlich gute Aufnahme, die durch die ausgezeichnete Qualität und Farbgebung besticht, das tropfende Herz ist aber natürlich der große Knüller! Idee und Durchführung finde ich großartig und gratuliere Dir zu diesem tollen Ergebnis!
    LG Uwe
  • Günter Frank 14. April 2010, 17:15

    ein schönes Ergebnis hast du da! Aber die Belichtungszeit ist überflüssig anzugeben, wenn ein Blitz im Spiel war - ich will sagen, mit einer 1/200sek bekommt man den Tropfen nicht scharf! Ich nehme an, das bei dem Herz keine EBV im Spiel war - ich mache das grundsätzlich nicht, denn damit würde man einen Bereich aufmachen, der wirklich alles möglich macht. Ein Tropgenbild soll ein Dokument des Zufallergebnisses darstellen - das siehst du doch sicher genau so. VG Günter
  • Monika Schieferstein 10. April 2010, 21:30

    Die Arbeit hat sich gelohnt.
    Eine grandiose Aufnahme...
    top
    lg Monika
  • Alex Märtl 10. April 2010, 9:12

    Wow............!
    Echt stark!!!!
    VG Alex
  • Andre´s Bilderwelt 10. April 2010, 2:12

    Wirklich fantastisch
    Würde mich auch mal interessieren ob es da einen Trick gibt!
    Sei gaaanz lieb gegrüsst
    André
  • And~REA 9. April 2010, 21:33

    WAHNSINN! sieht echt cool aus!
    LG, Andrea
  • Urmel57 9. April 2010, 20:55

    Wie bekommst Du nur immer diese Herzen hin? Wenn man die Betten macht, bekommt das Kissen einen Schlag , dann hat es auch oben diese Einkerbung drinnen. Aber im Tropfen ???? Du gibst dem Wasser doch nicht einen liebevollen Klatsch in den oberen Rand.....
    Es sieht traumhaft gut aus....!!! Dickes Lob!
    LG
    Inge Marie
  • Angelika Fischer - Anschie 9. April 2010, 17:58

    Lach--- klasse... ich hab ja schon so einige Wochenenden "getropft" aber das ist mir noch nie gelungen... super!
    LG Anschie
    Wasserspiele 13
    Wasserspiele 13
    Angelika Fischer - Anschie