Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Angela May


Basic Mitglied, Berlin

Hervorragender Blütenstand

Das ist die Blüte einer weißen Prachtwinde.

Kommentare 3

  • Angela May 4. Juli 2013, 23:16

    @Reinhard: Auch hier täuscht du dich. Das Licht lag hinter der Blüte und das, was du als Schatten ausmachst sind Farben und Strukturen des großen Blütenblattes, das dahinter liegt. Leider enthält auch dieses Bild noch Mängel, wie der zu spät bemerkte Fleck am unteren rechten Teil des Blütenkelches und auch keine durchgehende (wünschenswerte) Schärfe der Pollengefäße... Aber das Licht stimmt so wie es dargestellt ist. Nicht im Studio, sondern heute Morgen am Zaum von Nachbarn gemacht...
    LG Angela
  • Reinhard Seidel 4. Juli 2013, 23:04

    Dem Vorredner kann ich mich SO nicht anschließen. Von Perfekt kann nicht die Rede sein ... aber trotzdem ein super tolles Bild!
    Was mich auf den ersten Blick irritiert ist der Eindruck, dass das Licht von hinten zu kommen scheint, aber im Hintergrund der Schatten der Staubgefäße auftaucht.
    LG Reinhard
  • redfox - photo - art 4. Juli 2013, 14:44

    PERFEKT
    wer was zum kritisieren hat, soll ein besseres reinstellen.
    +++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    LG.Udo

Informationen

Sektion
Ordner Schwarz-Weiß-Fotos
Klicks 209
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 7D
Objektiv Canon EF 100mm f/2.8 Macro
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/640
Brennweite 100.0 mm
ISO 100