Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Chinchorro


Free Mitglied, Dinslaken

Herrlichkeitsmühle Issum

Am Abend habe ich die Herlichkeitsmühle in 47661 Issum angeschaut und abgelichtet. Es ist eine absolut herrliche Windmühle welche durch einen Förderverein betriebsbereit instandgesetzt wurde.

Aus der Homepage der Gemeinde Issum habe ich folgende Erläuterung zur Mühle entnommen:
"Im Jahre 1768 wurde die Herrlichkeitsmühle, von der damals in Issum regierenden Herrschaft des Grafen von Borchgrave als sogenannte Zwangsmühle erbaut. Sie ist eine aus Holz gebaute und mit Schindeln gedeckte Turmwindmühle, auch Achtkantmühle genannt"

Kommentare 4

  • Ferdinand Sprenger 9. Februar 2015, 19:23

    sehr schön!!!!!
    LG Ferdinand
  • RicoRicoPP 27. März 2014, 11:16

    Hast du ganz sauber abgelichtet....Lg.Pidi
  • Grazyna Schröder 12. November 2013, 20:39

    Eine wunderbare Aufnahme.
    Schön, dass es Menschen gibt, die Mittel und EWege finden, solche Schätze zu pflegen.
    LG
    Grazyna
  • M.K.1982 21. Oktober 2013, 1:02

    Starkes Bild!

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Motive
Ordner Mühlen
Klicks 389
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 600D
Objektiv Tokina AT-X 116 AF Pro DX 11-16mm f/2.8
Blende 8
Belichtungszeit 12
Brennweite 11.0 mm
ISO 100