Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Herrlicher Blick zwischen Kleinmatterhorn und Breithorn auf drei...

Herrlicher Blick zwischen Kleinmatterhorn und Breithorn auf drei...

Velten Feurich


World Mitglied, Dohna

Herrlicher Blick zwischen Kleinmatterhorn und Breithorn auf drei...

...mächtige Viertausender, wobei mir das Weisshorn 4505 mit dem seitlich hervorschauenden 4331 m hohen Grand Gendarme, wie vielen anderen auch, am besten gefällt. Vom 4221 Meter hohen Zinalrothorn in der Mitte sind leider erst letzte Woche zwei Alpinisten tötlich abgestürtzt..
Links das 4063 Meter hohe Obergabelhorn, das man neben der 3903 Meter hohen Wellenkuppe, die auch so aussieht , wie sie heißt, immer gut erkennen kann.

Canon EOS 350 D
Canon 28 - 135 IS
Tv modus (einfach auch mal für die Berge probiert an diesem Tag)
1/80
f. 25.0
ISO 200
60 mm
Freihand aus 5 Aufnahmen mit Panoramastudio gestitcht

Die Aufnahmen entstanden auf dem 3800 Meter hohen Breithorngletscher, als ich allein nach meiner Umkehr vom Punkt 3960, was ich auch heute noch als richtig ansehe, viel Zeit hatte den herrlichen Tag auf dem Gletscher zu genießen und so sind dort auch noch 5 Panoreihen und weitere Bilder entstanden.
Die Hinfahrt über die Schwäbische Alb eingerechnet sind in den 13 Tagen
4447 Bilder entstanden die aufhebenswert sind. Gamacht habe ich sicher fast 5000. Jeder ist eben auf seine Weise aktiv oder auch ein wenig verrückt !
Ich wünsche allen einen schönen Sonntag und damit verbundenem guten Wochenstart.

Kommentare 20

  • Alfred Moegen 11. August 2008, 21:34

    die Panos vom Velten
    entgehen mir selten
    die Liebe die dahintersteckt
    hab ich auch beim Betrachten entdeckt
    doch auch beim Garten und bei den Tieren
    tut fotografisch er sich engagieren
    ich freu mich stets seine Bilder zu sehn
    ob früh um fünf oder abends um zehn
    sie sind immer wieder nur schöööön :-)
    LG Alfred
  • Wolfgang P94 11. August 2008, 18:43

    Ein Foto schöner als das andere! Deine Panoramen sind der Hingucker schlechthin!!!!
    LG
    Wolfgang
  • Peter Gerlach.. 11. August 2008, 16:54

    Wieder eines Deiner fantastischen Panos.
    Perfekt fotografier.
    Sehr schön.
    Bei soviel Fotos bist Du jakaum zum laufen gekomen.
    2500 habe ich auf den Lofoten auch gemacht. Da hab ich nach einem Jahr immer noch zu tun.
    LG Peter
  • Frank ZimmermannBB 11. August 2008, 16:23

    Hallo Velten!
    Bevor ich noch mal für eine Woche in die Slowakei abschwirre, musste ich nach 2 Wochen Gran Canaria hier mal kurz reinschnuppern. Wieder ein tolles Panorama von dir!
    Beste Grüße
    Frank
  • Harry Käufler 11. August 2008, 1:05

    Ein Superbild - wie immer - einfach Klasse
    LG
    Harry
  • bergsteiger 10. August 2008, 22:38

    Na dann kann ich mich ja noch auf weitere klasse Bilder freuen , gute Heimfahrt velten
  • Reinhold Reeh 10. August 2008, 21:18

    Wieder ein Fantastisches Bergpanorama , das auch bei mir die Lust auf Berge weckt !
    LG Reinhold
  • Wolfgang Föst 10. August 2008, 21:15

    eine traumhafte kulisse.
    auch dir einen schönen wochenstart
    vg wolfgang
  • Marianne Rüegg 10. August 2008, 21:11

    Deine Panoramas sind einfach immer wieder fazinierend...
    glg Mari
  • Helmut Burkard 10. August 2008, 21:02

    Das ist ein Hochgebirgspanorama!!!!
    Großartig! Gratulation!
    Helmut
  • Katrin Menker 10. August 2008, 16:16

    Oh, wie mir deine Bergbider gefallen. Unser Weg zum Comer See führte uns über den Splügen-Pass - mußte mal ausprobieren (Verbindung Schweiz-Italien).

    Manchmal macht das Meer aber auch Spaß (auch wenn's hier eher ein See war)
    lg Katrin
    Gefährliche Brandung? Part 2
    Gefährliche Brandung? Part 2
    Katrin Menker
  • Micha Berger - Foto 10. August 2008, 11:13

    ...glückwunsch zu diesem pano, glückwunsch zu diesem erlebnis.... das kann dir keiner mehr nehmen...
    klasse pano.
    lg micha
  • Ilse Bartels 10. August 2008, 10:34

    Velten, das ist ein Foto für meinen Mann, denn er hat alle diese Berge schon bestiegen, aber ohne Bergführer.
    Ich glaube, wir müssen noch mal dort unseren Urlaub verbringen.Dann noch viel Spaß mit deinen vielen Aufnahme. Wir bekommen bestimmt noch recht feines zu sehen.
    Ich wünsche dir einen schönen Sonntag und grüße herzlich

    ILse
  • Danielli Giovanni 10. August 2008, 10:02

    Wahnsinnig schön! Das Weisshorn ist auch für mich der eindrücklichste dieser Berge! Vor 20 Jahren habe ch es über den Ostgrat bestiegen und bin dann über den Nordgrat runter gestiegen. Diese sehr harte Bergtour war wunderschön, aber auch sehr schwierig, da am Gendarm Schnee in den Felsen lag!
    Das Zinalrothorn beeindruckt insbesondere vom Aufstieg Zinal-Tracuit aus! Da ist es unschlagbar schön! lg Giovanni
  • Lemberger 10. August 2008, 9:24

    Da ist dir wahrlich ein super Pano gelungen! Obwohl wir dir den Ausblick vom Breithorn wirklich von Herzen auch gegönnt hätten!
    Das Wetter war an diesem Tag auch wirklich ganz super- so war es die ganzen Tage nicht mehr!
    Wünschen euch einen schönen Sonntag!
    LG Hans und Maria