Zurück zur Liste
Herrliche Abendstimmung über dem Romanshorner Hafen

Herrliche Abendstimmung über dem Romanshorner Hafen

1.001 2

Joseph Maessen


kostenloses Benutzerkonto

Kommentare 2

  • Theeodosia 12. April 2016, 12:25

    Letztens waren wir in Konstanz, bei ähnlicher Wetterlage, da sagte Ihr Onkel: "Mein Neffe würde selbst aus so einem Licht noch etwas machen." Wie man sieht...
    Auch hier gefällt mir die Farbverteilung gut. Grau und Blau dominiert mit eher waagrechten Schattierungen das obere und untere Bilddrittel; die mittlere Horizontale wird durch klare Motivteile in braunen und bunten Tönen aufgelockert, wobei die Vertikale in den Fahnenmasten und verschiedenen senkrechten Stützen (Fensterunterteilung am Schiff, Pfähle an der Kaimauer, Bäume) überwiegt.
  • Wolfgang1694 11. April 2016, 20:02

    Das erinnert mich an einen ebenfalls so schönen Hafen in Holland. Dort bekam man im Hafenrestaurant sehr guten Pannekoken !
    Die Perspektive gefällt mir sehr gut und die Wolkenzeichnung mit dme kleinen Lichtblick auf 2 Uhr ebenfalls.

    Gruß Wolfgang

Informationen

Sektion
Views 1.001
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera X-E2
Objektiv XF18-55mmF2.8-4 R LM OIS
Blende 11
Belichtungszeit 1/160
Brennweite 34.3 mm
ISO 200